Die neue Initiative Clean Commit von SIG ist eine digitale Informationsplattform und ebenso ein Verpackungslogo. Damit soll das Bewusstsein für die Vorteile aseptisch verpackter Lebensmittel in Bezug auf Gesundheit, Sicherheit und Umweltaspekte geschärft werden.
Clean Commit ist sowohl eine informierende Website als auch ein Logo, das Verbraucher auf ausgewählten Lebensmittel- und Getränkepackungen finden – entwickelt von SIG, um zu zeigen, dass die Verpackung aseptisch ist. Produkte mit dem Clean Commit-Logo ermöglichen es Verbraucherinnen und Verbrauchern, eine fundierte Kaufentscheidung zugunsten aseptisch verpackter Produkte und ihrer Vorteile zu treffen.
„Wir möchten, dass Verbraucher wissen, was in ihren Lebensmitteln enthalten ist – und was sie sicher, nahrhaft und nachhaltig macht. Mit Clean Commit können wir den Konsumierenden vermitteln, wie die aseptische Technologie funktioniert und warum sie in den heutigen Lebensmittelsystemen wichtiger denn je ist.“
Christoph Wegener, Chief Markets Officer bei SIG
Aseptische Verpackungen spielen eine wichtige Rolle für den Erhalt von Lebensmitteln und eröffnen Marken die Möglichkeit, schmackhafte Produkte aus Lebensmitteln wie Gemüse, Getreide und Proteinen anzubieten und ihre wichtigen Nährstoffe zu erhalten. Durch das UHT-Verfahren und die aseptische Verpackung bleibt der natürliche Nährwert dieser Produkte lange erhalten, ohne dass Konservierungsstoffe erforderlich sind.
Quelle: SIG