Smart-Flow Europe und Gamma Wopla zeigen neue Produkte

(Bild: Smart-Flow Europe)

Mit neuen Kunststoffbehältern und -paletten für die Intralogistik zeigen Smart-Flow Europe und Gamma Wopla  ihre neuen Produktangebote.

Begrenzten Lager- und Frachtraum so kosteneffizient wie möglich zu nutzen, wird für alle Unternehmen entlang der Supply Chain immer wichtiger. Die belgischen Schwesterunternehmen Gamma-Wopla und Smart-Flow stellen als Antwort auf die aktuelle Nachfrage nach Ladungsträgern, die eine höhere Automatisierung unterstützen, zwei neue Kunststoffbehälter- und Paletten-lösungen vor.

Die modulare Smart-Euronormkunststoffboxen-Range von Gamma-Wopla wurde gemäß diesen Anforderungen konzipiert. Aus langlebigem Polypropylen gefertigt, stehen sie in den Grundmaßen 400 x 300 Millimeter und 600 x 400 Millimeter in sieben Varianten mit verschiedenen Höhen und wahlweise auch mit zwei oder vier offenen Griffen zur Verfügung.

Je nach Anwendung und Traglast können drei verschiedene Böden gewählt werden: ein flach gewölbter Boden, ein verstärkter Boden oder ein verstärkter Boden mit Wasserabflusslöchern im umlaufenden Verstärkungsband. Die Raumoptimierung im Lager und beim Transport stand auch bei der Entwicklung der neuen, nestbaren und quadratischen Leichtpaletten von Smart-Flow im Fokus. Sie sind in drei Größenvarianten erhältlich und werden zum ersten Mal live zu sehen sein. Die stabile Konstruktion der Leichtpaletten ermöglicht eine Traglast von bis zu 4.000 Kilogramm.

Alle Varianten sind 145 Millimeter hoch und jeweils mit neun abgerundeten Sieben-Millimeter-Füßen ausgestattet. Mit einem Gewicht von 8,7, 9,2 oder 10,2 Kilogramm sind die Paletten besonderes leicht.

 

Smart-Flow Europe und Gamma Wopla auf der Fachpack 2021: Halle 7, Stand 321

Quelle: Smart-Flow Europe und Gamma Wopla