Specialized Packaging Group präsentiert neue Markenidentität

Bild: Specialized Packaging Group

Die Specialized Packaging Group (SPG), US-amerikanischer Anbieter nachhaltiger Schutzverpackungslösungen mit Sitz in Charlotte, hat ihre neue Markenidentität vorgestellt. Mit dem Rebranding unterstreicht das Unternehmen eigenen Angaben zufolge seinen Anspruch, Innovation und Nachhaltigkeit in der Verpackungsbranche voranzutreiben.

Das neue Erscheinungsbild umfasst ein modernisiertes Logo, eine angepasste visuelle Sprache und überarbeitete Botschaften, die die Innovationskraft sowie den Fokus auf kundenspezifische Verpackungslösungen für Branchen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, Energie, Elektronik und Medizintechnik betonen.

Laut Joe Gumbis, Chief Commercial Officer bei SPG, spiegele die neue Markenidentität den Kern des Unternehmens wider – Innovation, Zusammenarbeit und Engagement für Kunden. Das Rebranding solle zudem die Positionierung als Anbieter nachhaltiger und zirkulärer Verpackungslösungen stärken.

Mit der neuen Markenstrategie begleitet SPG laufende Investitionen in Standorte, Technologien und Dienstleistungen. Ziel sei es, die Leistungsfähigkeit von Schutzverpackungen weiter zu steigern, Lieferketten zu optimieren und Nachhaltigkeitsziele der Kunden zu unterstützen.

Quelle: Specialized Packaging Group