Start frei für den „Produktinnovation in Glas”-Wettbewerb

Mit der Auszeichnung „Produktinnovation in Glas” ehrt das Aktionsforum Glasverpackung außergewöhnliche und innovative Produkte, die neu auf dem Markt und in Glas verpackt sind.
Mit der Auszeichnung „Produktinnovation in Glas” ehrt das Aktionsforum Glasverpackung außergewöhnliche und innovative Produkte, die neu auf dem Markt und in Glas verpackt sind.

Zum vierten Mal in Folge verleiht das Aktionsforum Glasverpackung in diesem Jahr die „Produktinnovation in Glas” für besondere Produkte, die in Glas verpackt sind. Lebensmittel- und getränkeabfüllende Unternehmen können sich bis zum 9. April 2017 bewerben. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mit der Auszeichnung „Produktinnovation in Glas” ehrt das Aktionsforum Glasverpackung außergewöhnliche und innovative Produkte, die neu auf dem Markt und in Glas verpackt sind. Noch bis zum 9. April 2017 können sich Lebensmittel und Getränke herstellende bzw. abfüllende Unternehmen kostenlos mit Produkten bewerben, die zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 31. März 2017 erstmals auf dem deutschen Markt verkauft wurden.

Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern bewerben sich in der Kategorie „Kleine Unternehmen”, Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern in der Kategorie „Mittlere und große Unternehmen”. Die drei besten Teilnehmer der beiden Kategorien nominiert eine unabhängige Jury aus alle Einreichungen und legt im Anschluss die Gewinner fest.

Auszeichnung auf dem Trendtag Glas

Die Präsentation der sechs Nominierten erfolgt am 18. Mai in Hamburg beim Trendtag Glas 2017 – dem Branchenevent für Entscheider aus Marketing, Handel und Einkauf. Dort wählen die Teilnehmer dann auch den dritten Gewinner – den „Publikumsliebling“. Die offizielle Preisverleihung mit der Bekanntgabe der drei Gewinner und der Übergabe der Glastrophäen findet direkt im Anschluss an den Trendtag Glas im Rahmen eines Get-togethers im „Au Quai” in Hamburg statt.

Die Jury setzt sich aus folgenden Experten zusammen:

Brigitte Bähr, freie Journalistin für das packaging journal,
Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung/German Design Council,
Dr. Ulrich Nehring
, Geschäftsführer der Institut Nehring GmbH, sowie Achim Nieroda, Referent Technik beim Deutschen Brauer-Bund.

„Wir freuen uns sehr, dieses Jahr wieder innovative, in Glas verpackte Produkte mit unserem gläsernen Möbiusband zu ehren. Die positiven Erfahrungen der letzten Jahre bestärken uns, in Glas verpackten Produkten mit dieser Auszeichnung ein Forum zu geben. Wir sind schon sehr auf die diesjährigen Einreichungen gespannt und freuen uns auf die Preisverleihung im Mai“, sagt Dr. Johann Overath, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Glasindustrie e.V. und Sprecher des Aktionsforums Glasverpackung.

Weitere Informationen über den Preis, Anmeldeformulare und -fristen finden Sie unter http://www.glasaktuell.de.