Der Folienhersteller aus dem schwäbischen Ochsenbach präsentiert sich seit Januar 2022 auf einer neuen Website. Im Zentrum des Relaunchs standen nach Unternehmensangaben die Nutzerfreundlichkeit sowie ein Ausbau der Informationstiefe.
Bei der Navigation durch die Haupt- und Unterseiten sollte darauf geachtet werden, dass alles übersichtlich, logisch und selbsterklärend ist. Hierbei wurde besonders Augenmerk darauf gelegt, dass alle Unterseiten verständliche Bezeichnungen erhalten, sodass Website-Besucher stringent auf die gewünschten Inhalte geführt und auch zum Besuch weiterführender Seiten animiert werden.
Das Herzstück der Website sei dabei grundsätzlich immer Content. Denn “in der digitalen Welt genügt es heute nicht mehr, nur sein Produkt- und Leistungs-Portfolio attraktiv zu präsentieren. Content ist der Schlüssel zum Erfolg und Mehrwert für unsere Kunden unser Ziel“, erklärt Valeska Haux, VP Strategic Marketing bei Südpack. “Deshalb haben wir viele neue Inhalte geschaffen, um die Besucher mit unserem Fachwissen und unserer Branchenkompetenz, unseren wegweisenden Lösungen und auch unserer Leidenschaft für das, was wir tun, zu begeistern.”
Quelle: Südpack