Thimm entwickelt nachhaltiges Displaykonzept für Vileda

Displaykonzept Vileda von Thimm
Der modulare Aufbau der Displays basiert auf Standardtrays aus nachhaltiger Wellpappe. (Bild: Thimm)

Thimm produziert für die Reinigungsmittelmarke Vileda modulare Displays aus recycelbarer Wellpappe. Sie bestehen aus wenigen, standardisierten Grundmodulen, sind langlebig und flexibel kombinierbar.

Vileda produziert Bodenwischer, Spülschwämme, Mikrofasertücher, Kehrsets sowie viele andere Reinigungsgeräte und etablierte sich zur weltweit führenden Marke der mechanischen Reinigung. Thimm hat jetzt für die Marke der Freudenberg Gruppe ein nachhaltiges, effizientes Displaykonzept entwickelt.

Der modulare Aufbau der Displays basiert auf Standardtrays aus nachhaltiger Wellpappe. Diese Trays können flexibel mit wenigen Standardteilen kombiniert werden, um alle unterschiedlichen Vileda-Produkte in den Displays aufzunehmen. Der einteilige Displaymantel wird über ein einfaches Stecksystem an den Trays und der Rückwand befestigt. Das Topschild ist fester Bestandteil des Mantels und muss daher nicht manuell befestigt werden. Verbindungsstücke und Stegsätze sorgen für eine hohe Tragfähigkeit mit bis zu 20 Kilogramm je Lage. Mittels modularer Einsätze und Halterungen können die Displays je nach Handelsanforderung verändert und bestückt werden.

Flexibles Displaykonzept

Die Wellpappe wurde mit digitalbedrucktem Papier in E- und BE-Qualität produziert. Der Displaymantel zeigt ein standardisiertes Druckbild, welches für alle Bestückungsvarianten genutzt wird. Bei Aktionen kann der digitalbedruckte Mantel individuell verändert und schnell ausgetauscht werden.

Durch die effiziente Konstruktion lassen sich die Displays einfach am POS nachfüllen und die Anordnung wirkt jederzeit aufgeräumt. Da alle Komponenten des Displaykonzepts aus Wellpappe bestehen, können sie nach langer Standzeit einfach dem Altpapierkreislauf zugeführt werden.

Die Thimm Gruppe ist Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Portfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe,  Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus Materialkombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt aktuell mehr als 3.300 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland, Frankreich, Polen, Rumänien und Tschechien und erwirtschaftete 2020 einen Jahresumsatz von rund 605 Millionen Euro.
Thimm pack’n’display bietet als Teil der Thimm Gruppe Kundenlösung zum Verpacken und Präsentieren von Waren. Der Geschäftsbereich begleitet europaweit Projekte von der Beratung über die Entwicklung, Gestaltung, Produktion und Konfektionierung bis hin zur Distribution. Zum Kundenkreis zählt die weltweit agierende Markenartikelindustrie, online wie auch stationär.

Quelle: Thimm