Thimm produziert für die Reinigungsmittelmarke Vileda modulare Displays aus recycelbarer Wellpappe. Sie bestehen aus wenigen, standardisierten Grundmodulen, sind langlebig und flexibel kombinierbar.
Vileda produziert Bodenwischer, Spülschwämme, Mikrofasertücher, Kehrsets sowie viele andere Reinigungsgeräte und etablierte sich zur weltweit führenden Marke der mechanischen Reinigung. Thimm hat jetzt für die Marke der Freudenberg Gruppe ein nachhaltiges, effizientes Displaykonzept entwickelt.
Der modulare Aufbau der Displays basiert auf Standardtrays aus nachhaltiger Wellpappe. Diese Trays können flexibel mit wenigen Standardteilen kombiniert werden, um alle unterschiedlichen Vileda-Produkte in den Displays aufzunehmen. Der einteilige Displaymantel wird über ein einfaches Stecksystem an den Trays und der Rückwand befestigt. Das Topschild ist fester Bestandteil des Mantels und muss daher nicht manuell befestigt werden. Verbindungsstücke und Stegsätze sorgen für eine hohe Tragfähigkeit mit bis zu 20 Kilogramm je Lage. Mittels modularer Einsätze und Halterungen können die Displays je nach Handelsanforderung verändert und bestückt werden.
Flexibles Displaykonzept
Die Wellpappe wurde mit digitalbedrucktem Papier in E- und BE-Qualität produziert. Der Displaymantel zeigt ein standardisiertes Druckbild, welches für alle Bestückungsvarianten genutzt wird. Bei Aktionen kann der digitalbedruckte Mantel individuell verändert und schnell ausgetauscht werden.
Durch die effiziente Konstruktion lassen sich die Displays einfach am POS nachfüllen und die Anordnung wirkt jederzeit aufgeräumt. Da alle Komponenten des Displaykonzepts aus Wellpappe bestehen, können sie nach langer Standzeit einfach dem Altpapierkreislauf zugeführt werden.
Thimm pack’n’display bietet als Teil der Thimm Gruppe Kundenlösung zum Verpacken und Präsentieren von Waren. Der Geschäftsbereich begleitet europaweit Projekte von der Beratung über die Entwicklung, Gestaltung, Produktion und Konfektionierung bis hin zur Distribution. Zum Kundenkreis zählt die weltweit agierende Markenartikelindustrie, online wie auch stationär.
Quelle: Thimm