Underberg launcht zum 175. Jubiläum kunststofffreie Verpackung

Kunststofffreie Verpackung: Underberg in recycelbaren Verpackungen der STI Group
Underberg Original Kräuter im neuen Jubiläumsdesign (Bild: Underberg)

Kunststofffreie Verpackung für den Original Kräuter von Underberg: Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums präsentiert die Traditionsmarke Underberg ihren Klassiker Original Kräuter in einem neuen Design am Point of Sale und in einer neuen, kunststofffreien Verpackung der STI Group. Passend dazu wurden  aufmerksamkeitsstarke Displays entwickelt.

Das neue Jubiläumsdesign von Underberg ist eine Hommage an die „Zeit des Aufbruchs“ und angelehnt an das Gründungsjahr 1846 . Der Aufbruch in Richtung Nachhaltigkeit wird bei den Verpackungen für die Produkt-Ikone in der 12x20ml Box deutlich. Das Traditionsunternehmen stellt hier von Kunststoffboxen auf 100 Prozent recycelbaren Karton aus FSC-zertifiziertem Material um.

Kunststofffreie Verpackung für mehr Nachhaltigkeit

Anstelle der 12x20ml Kunststoffboxen verpackt Underberg die Portionsflaschen künftig in recycelbaren Verpackungen der STI Group. Die mit Glanzlack auf Wasserbasis überzogenen Faltschachteln bestehen zu 95 Prozent aus Altpapier.

„Die Natürlichkeit des Produktes sollte sich auch in den Materialien für die neue Verpackung widerspiegeln.“ Andrea Haslinger, Head of Marketing bei Underberg

Ebenso wie die Verpackungen, sind auch die dazugehörigen Palettendisplays zu 90 Prozent aus altpapierbasiertem Material gefertigt und nach Ablauf des Promotionszeitraumes vollständig recycelbar.

Mit dem Relaunch will man eine noch größere Bekanntheit bei der jüngeren Zielgruppe gewinnen und dabei den Ursprüngen treu bleiben. Zu diesem Zweck präsentiert Underberg seine Kräuter-Ikone in den markentypischen Farben, gepaart mit fantasievollen, bunten Elementen. Unter dem Motto PopArt meets deutsche Romantik setzt das Jubiläums-Design auf die Verbindung von Tradition mit Moderne.

Quelle: STI Group