Universaldisplay zum Geburtstag von PiCK UP!

LEIBNIZ PiCK-UP Geburtstags-Display (Bild: STI Group)
LEIBNIZ PiCK-UP Geburtstags-Display (Bild: STI Group)

Der Keks-Riegel PiCK UP! feiert seit 1. Mai auch am POS seinen 20. Geburtstag. Für Bahlsen ein passender Zeitpunkt, um dem Auftritt am Point of Sale einen neuen Look zu verpassen.

Bisher präsentierte Bahlsen die PiCK UP!-Riegel in 8 verschiedenen Displays, um so den Anforderungen der verschiedenen Gebindegrößen und Handelsanforderungen Rechnung zu tragen. Basis der Platzierung bildeten Trays, in denen die verschiedenen Sorten einfach übereinandergestapelt wurden. Was aus Verbrauchersicht durchaus verbesserungswürdig war.

Universaldisplay statt Insellösungen

Die neue Platzierung ermöglicht daher eine leichtere Unterscheidung der Sorten und eine einfachere Entnahme der Ware. Das Universaldisplay bietet eine Vielzahl Bestückungsmöglichkeiten mit den bestehenden Regalkartons. Grifflücken laden zum Zugreifen ein und steigern die Impulskaufrate. Bei der Optimierung der Displays durch die STI Group lag dabei ein weiterer Fokus auf der Kommunikationsfläche.

„Jede Marke hat etwas zu erzählen, daher braucht auch PiCK UP! Raum für unsere Markenbotschaften“, so Meike Eschweiler, Shopper & Customer Marketing Manager LEIBNIZ. „Ein bei Bedarf konturgestanztes Plakat und seitliche Flügel die sich automatisch beim Platzieren der Displays auffalten, steigern die Visibilität. Beworben wird aktuell natürlich das Geburtstags-Gewinnspiel, die auffälligen seitlichen Flügel kommunizieren unseren Claim `Nimm`s knackig`.“

Im Geburtstags-Promotion-Zeitraum werden die Sorten PiCK UP! Choco, PiCK UP! Choco & Milk, PiCK UP! Black´nWhite, PiCK UP! Triple Choc und – als limitierte Geburtstagsedition – PiCK UP! Cocos in mehr als 5.000 Supermärkten in Deutschland entsprechend platziert.

Quelle: STI Group