Valerio Soli wird neuer CEO der Marchesini Group

Die Marchesini Group hat Valerio Soli zum neuen CEO ernannt. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Verpackungsindustrie soll er die Wachstumsstrategie des Unternehmens vorantreiben.

Die Marchesini Group hat Valerio Soli als neuen CEO des Unternehmens berufen. Soli, geboren 1964 in Bologna, verfügt über einen Abschluss in Maschinenbau der Universität Bologna und bringt umfassende Branchenkenntnisse mit. Er war viele Jahre für die Coesia Group tätig und leitete als Vorsitzender die Ipack Ima, eine bedeutende Messe für Verpackungen und Technologien.

Maurizio Marchesini, Vorstandsvorsitzender der Marchesini Group, äußerte Zuversicht, dass Solis internationale Expertise und frische Perspektive zur weiteren Stärkung der Unternehmenswerte und des Wachstums beitragen werden. Im Jahr 2024 verzeichnete das Unternehmen eine Zunahme der Auftragseingänge sowie einen Exportanteil von über 80 Prozent, was eine vielversprechende Grundlage für 2025 bildet.

Valerio Soli betonte in seiner ersten Stellungnahme, dass er die Werte der Marchesini Group teilt und sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team freue. Sein Amtsantritt wurde symbolisch von einem Treffen mit neu eingestellten jungen Talenten begleitet, das den Blick in die Zukunft unterstreichen soll.