DVI sagt Verpackungskongress ab und richtet Dialogwoche aus

Deutscher Verpackungskongress
Der Deutsche Verpackungskongress findet als Onlineevent statt. (Bild: dvi Deutsches Verpackungsinstitut e.V.)

Nun doch abgesagt. Nach einer Verschiebung von März auf September sollte der Deutsche Verpackungskongress eigentlich als Doppelevent zusammen mit der Verleihung des Deutschen Verpackungspreises am 23. September 2020 stattfinden. Das Deutsche Verpackungsinstitut hat dies nun aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt und bietet stattdessen eine Dialogwoche als Online-Event an.

Leider habe sich in den letzten Tagen und Wochen gezeigt, so die Geschäftsführung des Deutsches Verpackungsinstitut e. V., dass die Pandemie-Gefahr noch nicht gebannt sei. Da die Sicherheit und Gesundheit der Redner, Teilnehmer und Partner höchste Priorität habe und jederzeit mit erneuten, behördlichen Kontakt- und Reiseverboten rechnen müssen, hätte es zur Absage des Präsenz-Events leider keine Alternative gegeben. Bereits entrichtete Ticketgebühren würden zeitnah zurückerstattet werden.

Erste dvi-Dialogwoche

Da aber gerade in Krisenzeiten der Bedarf an Austausch innerhalb der Verpackungswirtschaft steige, hat man sich dein DVI für eine digitale Alternativveranstaltung entschieden. Die digitale Dialogwoche findet vom 21.–25.09.2020 statt und soll Raum für den Austausch von Wissen, Gedanken und Visionen bieten. Hierzu werden täglich Workshops zu diversen aktuellen Themen angeboten. Weitere Details zur dvi-Dialogwoche sollen in Kürze folgen. Mitglieder des DVI erhalten freien Eintritt zu allen Workshops.

Im Rahmen der dvi-Dialogwoche werden am 24. September 2020 die Gold-Gewinner beim Deutschen Verpackungspreis 2020 verkündet. Zudem werden die besten Innovationen der großen Leistungsschau unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Energie präsentiert werden.

Der nächste Deutsche Verpackungskongress soll am 18. und 19. März 2021 stattfinden.

Quelle: DVI