Vinzenz Heindl in den Progroup-Vorstand berufen

Vinzenz Heindl (Bild: Progroup AG / Tanja Hammel)

Die Progroup AG setzt den nächsten wichtigen Meilenstein in ihrer strategischen Weiterentwicklung: Zum 1. August 2025 komplettiert Vinzenz Heindl als Chief Sales Officer (CSO) den Vorstand. Mit dieser Entscheidung positioniert sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge klar für nachhaltiges Wachstum im Familienbesitz und noch engere Partnerschaften mit seinen Kunden.

„Mein Bruder wird den Vorstand zum einen um wichtige Impulse aus Kundenperspektive bereichern, er ist zum anderen gemeinsam mit mir der Garant dafür, dass die Werte und Grundsätze, die Progroup erfolgreich gemacht haben, auch künftig gelebt werden. Er bringt nicht nur umfassendes Marktverständnis mit, sondern auch die Fähigkeit, Kundenbeziehungen mit Weitsicht und Tiefgang zu gestalten. Ich freue mich sehr, dass er ab sofort unser Vorstandsteam verstärkt“, sagt CEO Maximilian Heindl, der zum Jahreswechsel 2022 / 2023 den Vorstandsvorsitz von Progroup-Gründer Jürgen Heindl übernommen hat.

Vinzenz Heindl baute als Geschäftsführer die Professionals Academy SPO GmbH auf. Als Teil der JH Holding GmbH – dem Hauptgesellschafter und Mehrheitsaktionär der Progroup AG – bietet sie eine Plattform für den branchen- und familienunternehmensspezifischen Austausch. In dieser Funktion entwickelte er ein enges Netzwerk und etablierte die Professionals Academy als wichtigen Impulsgeber für nachhaltige Entwicklung für Familienunternehmen in der Papier- und Verpackungsindustrie in Zentraleuropa.

„Meine Berufung in den Progroup-Vorstand ist für mich ein bedeutender Schritt – beruflich wie persönlich. Ich freue mich darauf, unsere vertrauensvollen Kundenbeziehungen weiter auszubauen – viele davon bestehen seit Jahren, manche sogar seit Jahrzehnten und sind von persönlicher Verbundenheit geprägt. Gleichzeitig möchte ich neue Impulse setzen, um gemeinsam mit unseren Partnern Zukunftsthemen aktiv zu gestalten. Für mich steht dabei der Dialog im Mittelpunkt, extern wie intern. Die ‚Power of Cooperation‘ ist für mich kein Konzept auf dem Papier, sondern ein gelebter Anspruch – auf Augenhöhe und mit dem gemeinsamen Ziel, die Zukunft der familiengeführten Unternehmen unserer Branche zu entwickeln.“

Vinzenz Heindl

Quelle: Progroup