Ardagh Glass Packaging hat sein Produktportfolio um neue, leichtgewichtige Weinflaschen erweitert, die am Standort Germersheim hergestellt werden. Mit einem reduzierten Gewicht sollen die Flaschen den CO2-Fußabdruck verringern und gleichzeitig den Kunden mehr Auswahl und Flexibilität bieten.
Ardagh Glass Packaging, ein führender Anbieter von Glasverpackungen, hat ein neues Sortiment an leichtgewichtigen Weinflaschen auf den Markt gebracht. Diese Flaschen wiegen nur noch 360 Gramm, im Vergleich zu den bisherigen 410 Gramm, und reduzieren so den CO2-Ausstoß je Flasche um rund 12 Prozent. Für die Herstellung der Flaschen wird bis zu 80 Prozent Altglas verwendet. Das neue Sortiment umfasst 750-ml-Bordeaux- und Schlegelflaschen in verschiedenen Farben, darunter Weiß, Antikgrün und Royalblau. Beide Flaschentypen sind mit Schraubverschlüssen erhältlich, wobei die Bordeauxflasche auch mit Korkverschluss angeboten wird.
Stuart Santon, Chief Commercial Officer von Ardagh Glass Packaging – Europe, betonte, dass das neue Sortiment nicht nur den CO2-Fußabdruck verringere, sondern auch den Kunden mehr Vielseitigkeit in der Produktwahl biete. Mit der Erweiterung am Standort Germersheim wird das europäische Standardsortiment ergänzt, das bereits eine 345-g-Weinflasche aus Großbritannien umfasst.
Quelle: Ardagh Glass Packaging