Die öffentliche Abstimmung für den Young Designers Awards 2022 von Pro Carton hat begonnen. Aus 25 Verpackungsdesigns können drei Lieblingsdesigns gewählt werden. Der Award unterstützt junge Designer und zeigt innovative Verpackungen.
Im Mai wurden fast 830 Kartondesigns für den Pro Carton Young Designers Award 2022 eingereicht. Die Jury wählte die besten 25 für das öffentliche Voting aus, das nun eröffnet wurde. Teilnehmer können insgesamt drei Stimmen abgeben und dabei drei unterschiedliche Designs wählen und unterstützen. Auf diese Weise können mehr als ein Beitrag von talentierten jungen Designern unterstützt werden.
Und so funktioniert’s: Alles, was Sie tun müssen, um Ihre Stimme abzugeben, ist, Ihre E-Mail-Adresse unter Ihrem bevorzugten Design einzutragen und diese dann in der E-Mail zu bestätigen, die Sie anschließend von uns erhalten.
Gewinner werden im zwischen September und Oktober auf den Medienkanälen von Pro Carton bekannt gegeben erhalten ein iPad und eine Urkunde. Die Award-Gala findet im September statt. Hier finden Sie einen Überblick über die 25 Verpackungsdesigns und weitere Infos zum Award.
Quelle: Pro Carton
Weitere Meldungen zu Verpackungsdesign

CosmeticBusiness in München mit Jubiläumsausgabe
In drei Messehallen präsentieren 429 Aussteller und vertretene Unternehmen aus 29 Ländern Neuheiten und Trends entlang der Wertschöpfungskette.

Geschäftsbetrieb der pod GmbH läuft in vollem Umfang weiter
Das Unternehmen entwickelt und produziert kundenspezifische Werbedisplays und Verpackungen für Produktpräsentationen am Point of Sale.

Endspurt für den Deutschen Verpackungspreis 2025
Bis zum 31. Mai 2025 können Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen aus dem In- und Ausland ihre innovativsten Verpackungslösungen einreichen.

EyeC präsentiert neue Website für schnelleren Zugang zu Prüflösungen
Laut Unternehmen wurde die Überarbeitung gezielt auf die gestiegenen Anforderungen von Kund:innen und Geschäftspartner:innen zugeschnitten.

Pastasaucen von Mutti im neuen Löwenglas
Die italienische Traditionsmarke Mutti bringt ihre Pastasaucen jetzt im Glas mit eingeprägten Löwen in den deutschen Handel und will mit dem neuen Löwenglas auch die CO₂-Bilanz optimieren.

Blisterverpackung 2.0: Wie ein viraler KI-Hype das Image der Verpackung poliert
Ein TikTok-Trend, ein bisschen Nostalgie und ein ganzer Hype rund um individuelle Actionfiguren im Blister – plötzlich ist Verpackung wieder Popkultur. Was das für die Branche bedeutet.