Berlin Packaging setzt seinen Expansionskurs in Europa fort und gibt die Übernahme der beiden Kunststoffverpackungsunternehmen Repli und Pentapackaging bekannt.
Repli mit Sitz in Barcelona (Spanien) und Pentapackaging mit Sitz in Bergamo (Italien) werden das Produktportfolio von Berlin Packaging für mehrere wichtige Endmärkte, darunter Industrie- und Spezialchemikalien, Lebensmittel und Getränke, Haushaltspflege, Kosmetik und Pharmazeutika, erheblich erweitern. Außerdem bringen Repli und Pentapackaging über 9.000 Quadratmeter zusätzliche Lagerfläche in Spanien und Italien.
Neunte Übernahme durch Berlin Packaging
Mit den mehr als 40.000 SKUs von Berlin Packaging, seinen über 130 Verkaufs- und Lagerstandorten sowie Design- und Innovationszentren auf zwei Kontinenten werden die Kunden von Repli und Pentapackaging nun Zugang zu diesen Verpackungs- und Serviceangeboten haben. Auch die Lieferanten von Repli und Pentapackaging können mit einem schnelleren Wachstum rechnen, da Berlin Packaging über einen Außendienst mit mehr als 150 Vertretern verfügt.
Dies ist die neunte Akquisition von Berlin Packaging in Europa seit 2016 und zeigt sein starkes Engagement, Verpackungslösungen für alle Substrate und Endmärkte in ganz Europa anzubieten.
„Die Zugänge von Repli und Pentapackaging stärken unser Angebot in Südeuropa und ermöglichen es uns, Kunden aller Größen in allen Marktsektoren besser zu unterstützen.“ Paolo Recrosio, CEO von Berlin Packaging Europe.
„Repli und Pentapackaging sind in den letzten sechs Jahren stetig gewachsen. Wir sind gespannt auf unsere Zukunft mit Berlin Packaging“, betonen Marc Bartomeus, CEO von Repli und Fabrizio Mondolfo, Geschäftsführer von Pentapackaging. „Wir sind überzeugt, dass alle unsere Kunden und Lieferanten von dieser Kombination profitieren werden.“
Strategische Wachstumspläne in Europa
„Der sichere Abschluss dieser Akquisitionen in diesen Zeiten bestätigt die Stärke unseres Unternehmens und unser Engagement in der Region“, fügte Bill Hayes, CEO und Präsident von Berlin Packaging, hinzu. „Er ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung unserer strategischen Wachstumspläne für Europa.“
Quelle: Berlin Packaging