Bierlikör im neuen Look

Warsteiner Bierlikör Win Desgn
(Bild: Win Creating Images)

Die Packagingagentur Win Creating Images ist verantwortlich für das neue fantasievolle Design des Warsteiner Bierlikörs.

Die Aufgabenstellung des Kunden Warsteiner lautete, ein mutiges, völlig anderes Packaging zu kreieren und ganz frei an das Designkonzept ranzugehen. Genau diese Briefings liebt die Agentur Win und konnte die Designaufgabe durch Storytelling auf dem Etikett verdeutlichen: Als eine Art Heiliger Gral steht der Hopfen oben im Zentrum des Designs und strahlt in alle Richtungen. Die Maschine presst die Essenz aus dem Hopfen heraus und der so gewonnene Likör – traditionell mit einer Sahnehaube getrunken – wird abgebildet mit der klassischen Warsteiner Tulpe.

„Wir freuen uns immer, wenn Kunden sich trauen, diesen Schritt mit uns zu gehen“, sagt Luc Bütz, Geschäftsführer von Win Creating Images.