Kompaktes Booklet-Label von Schreiner MediPharm

Booklet-Label von Schreiner MediPharm für Sanofi
Booklet-Label von Schreiner MediPharm für Sanofi (Bild: Schreiner Medi-Pharm)

Schreiner MediPharm hat ein kompaktes Booklet-Label für ein Nadelschutzsystem entwickelt. Das umfangreiche und dennoch kleine Booklet wird in einer internationalen Phase-III-Studie des Pharmakonzerns Sanofi verwendet und beinhaltet auf über 30 Seiten alle notwendigen Produktinformationen in mehr als 20 Sprachen.

Das von Schreiner MediPharm entwickelte Booklet-Label wird eng um das Nadelschutzsystem gewickelt. Das kompakte Booklet umfasst 32 Seiten mit Medikamenteninformationen in 22 Sprachen. Es haftet zuverlässig auf dem Kunststoffuntergrund des Nadelschutzsystems und lässt sich dank der flexiblen Materialkonstruktion aus dünnem Booklet-Papier plus Folienschichten problemlos um das viereckige Device wickeln.

Eine Anfasslasche ermöglicht es, das Label komfortabel zu öffnen und wieder zu verschließen. Das Booklet-Label ist partiell am Device fixiert, sodass die vorgefüllte Spritze und ihr Inhalt gut sichtbar sind, nachdem es geöffnet wurde. Um das Booklet vor der Injektion abnehmen zu können, ist es mit einer Perforation ausgestattet – nur ein kleiner Teil des Labels, der beispielsweise variable Daten enthalten kann, verbleibt danach auf dem Device. Das Labelmaterial ist für eine individuelle Nachbeschriftung per TTR-Druck geeignet und unterstützt damit effizient und flexibel die Prozesse während der klinischen Studie.

Das Clinical Trial Supplies (CTS)-Team von Schreiner MediPharm ist Kompetenz- und Servicepartner für klinische Studien. Es verfügt über eine umfassende Expertise im Bereich Clinical Trial Supplies und berät alle Kunden individuell und flexibel entsprechend ihren Bedürfnissen. In einem spezialisierten Process Center für Booklet-Labels entstehen zuverlässige Lösungen, die optimal auf die jeweilige Verpackung der Prüfpräparate angepasst sind.

Quelle: Schreiner MediPharm