Nach der positiven Bilanz der 13. Internationalen Converting-Ausstellung behält die ICE Europe ihren zweijährigen Turnus bei. Im März 2023 kamen 4.850 Fachbesucher aus 64 Ländern, was einem Plus von 30 Prozent entspricht.
Nach der Resonanz auf Überlegungen, die ICE Europe jährlich stattfinden zu lassen, haben eine umfassende Analyse der aktuellen Marktbedingungen und eingehende Marktuntersuchungen maßgeblich zur Entscheidung beigetragen, auf eine jährliche Ausgabe der Messe zu verzichten und stattdessen den etablierten zweijährigen Messezyklus beizubehalten.
Dieser strategische Schritt unterstreicht das Engagement der ICE Europe, flexibel auf sich wandelnde Bedürfnisse ihrer Zielgruppen zu reagieren und ihrem Expertenruf gerecht zu werden. Indem sie am Puls der Branche bleibt, ist die Messe auch weiterhin immer einen Schritt voraus und bietet eine Plattform mit Mehrwert für die Fachcommunity.
„Wir sind mit dem überwältigend positiven Feedback und der einhelligen Unterstützung der ICE Europe 2025 sehr zufrieden und freuen uns, dass unsere führenden Aussteller ihre Teilnahme an der kommenden Messe bereits bestätigt haben. Die Vorbereitungen für eine weitere außergewöhnliche Messe im übernächsten Jahr sind also schon in vollem Gange.“
Patrick Herman, Messedirektor für Converting, Papier und Druck, im Namen von RX
Die ICE Europe ist der zentrale Hotspot, der die Experten der Branche zusammenbringt. Als weltweit führende Messe für die Verarbeitung flexibler und bahnförmiger Materialien deckt die ICE Europe entscheidende Themen wie Effizienz, Produktivität, Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit ab. Die Nachfrage nach nachhaltiger Produktion und Nutzung sowie aktuellen Trends treiben das Interesse an Innovationen und Investitionen in diesem dynamischen Industriezweig voran. Live-Vorführungen von modernsten Maschinen und Systemen sowie technische Diskussionen vor Ort konzentrieren sich darauf, aktuelle Probleme anzugehen und gemeinsame Lösungen zu finden. In diesem dynamischen Sektor bietet die ICE Europe eine Plattform für die Converting-Community, um durch die Einführung nachhaltiger Praktiken, Innovationskraft und gezielte Weiterbildung zu neuesten Trends wettbewerbsfähig zu bleiben.
Quelle: ICE Europe
Mondi - Weitere Meldungen
Papiersack ohne Folie für die Bauindustrie
Mondi hat mit IntegoBag einen barrierebeschichteten Papiersack ohne freie Kunststofffolie auf den Markt gebracht, der das Recycling vereinfacht und für den Transport von Baumaterialien konzipiert ist.
Die besten Wellpappen in Österreich
In Österreicher wurden vom Forum Wellpappe Austria erneut besondere Verpackungslösungen mit dem Wellpappe Austria Award ausgezeichnet.
Mondi übernimmt Schumacher Packaging
Mondi stärkt seine Position in der Wellpappenverarbeitung durch die Übernahme des westeuropäischen Geschäfts von Schumacher Packaging.
Initiative fördert Kreislauffähigkeit von Papiersäcken am Bau
Mondi gründet zusammen mit 12 europäischen Partnern die Initiative „Paper Sacks Go Circular Spain“, um die Kreislauffähigkeit von Papiersäcken in der Bauindustrie zu steigern und die Abfallmengen zu reduzieren.
Leichtere Versandumschläge
Amazon stellt seine neue Verpackungslösung vor: Papiergepolsterte Umschläge, die leichter und stabiler als herkömmliche Kartonverpackungen sind.
Investition in neue Wellpappenanlage
Mondi erweitert seine Produktionskapazitäten am Standort Bad Rappenau durch eine 6-Millionen-Euro-Investition in eine neue Wellpappenanlage.