Briten löffeln Nuss-Nougat-Creme jetzt aus dem Glas

Hierzulande eine Selbstverständlichkeit, in Großbritannien jetzt der große Nachhaltigkeits-Coup: Nuss-Nougat-Creme im Glas. Die süße Marke “Pip & Nut” stellt sein gesamtes Sortiment von Kunststoff- auf Glasverpackungen um.

Der Nussbutterspezialist arbeitete mit Ardagh Glass Packaging (AGP) zusammen, um seine neuen Glasbehälter mit einem Recyclinganteil von über 50 % auf den Markt zu bringen
Pip & Nut hat sein gesamtes Sortiment von Plastik- auf geprägte Glasbehälter umgestellt und reagiert damit nach eigener Aussage auf den Wunsch vieler Verbraucher.

Die Gläser bestehen zu mindestens 50 % aus recyceltem Glas und haben ein vollständig recycelbares Etikett und einen recycelbaren Deckel. In Zusammenarbeit mit Pip & Nut und der Design-Agentur B&B hat das Ardagh-Team ein maßgeschneidertes, geprägtes Glas entwickelt, das für die Wiederverwendung geeignet ist.

Quelle: Ardagh