Die Brückner Servtec GmbH, Mitglied der Brückner-Gruppe mit Sitz im bayerischen Siegsdorf, präsentiert auf der K 2019 ihre neuen digitalen Lösungen „Brückner ONE“ für die Folienproduktion. Mit den einzelnen Modulen für Service, Ersatzteilwirtschaft, Kommunikation und Dokumentation ist das gesamte System darauf ausgerichtet, die Verfügbarkeit von Folien-Streckanlagen zu maximieren und die Wartungskosten zu minimieren.
Schnelle und flexible Fehlerbehebung verspricht das Modul „Brückner ONE Support“ für alle technischen Serviceanfragen. Für mobile Geräte ist eine App verfügbar. Jede Serviceanfrage kann vom Kunden online verfolgt werden. Per Knopfdruck können Kunden einfach auf die Supportorganisation zugreifen.
Das Modul „Brückner ONE Parts“ identifiziert und fragt zügig Ersatzteile der Folienreckanlage an. Die Teile werden im Online-Ersatzteilkatalog mit Zeichnung, Beschreibung und/oder Ersatzteilnummer ermittelt, in den Warenkorb gelegt und als Anfrage abgeschickt. Sind die Komponenten der Anlage mit QR-Codes gekennzeichnet, scannt der Kunde die Teile, um sie umgehend zu erkennen. So kommt das angeforderte Ersatzteil schnell an die Anlage und erhöht wiederum die Anlagenverfügbarkeit.
Das Modul „Brückner ONE Com“ steht für eine höchst flexible Interaktion zwischen Kunden und Serviceteam. Die schnelle und nahtlose Kommunikation zwischen Kunden und Spezialisten wird durch moderne Hilfsmittel, wie Text-Chat, Video-Chat und White Boarding, gewährleistet. Mit einer App-Version können auch alle mobilen Endgeräte genutzt werden. Auch Datenbrillen und andere mobile Geräte sind nutzbar. Das Modul begleitet den Kunden von der Erstinbetriebnahme über den gesamten Lebenszyklus und erstellt automatisiert Fallberichte.
Das hört jeder Nutzer gerne: Das Modul „Brückner ONE Docu“ bietet eine papierlose und einfach zu bedienende technische Onlinedokumentation. Auf Knopfdruck sind alle relevanten Informationen verfügbar. Auch kurze Videosequenzen können hinzugefügt werden, um Servicevorgänge direkt vor Ort zu demonstrieren.
Alle neuen ONE-Module stehen für höchste Datentransparenz und -sicherheit. Nur der Kunde entscheidet, welche Daten wann und von wem abgerufen werden, und bleibt jederzeit Dateneigentümer. Die erforderliche Hardware plus Firewall wird an der Anlage des Kunden installiert.
Brückner auf der K 2019: Halle 3, Stand C90