CEO verlässt Bischof+Klein

Dr. Tobias Lührig (Bild: Bischof+Klein)

Dr. Tobias Lührig, CEO der Bischof+Klein SE & Co. KG, wird das Unternehmen zum 30. Juni 2025 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.

Seit seinem Eintritt im Jahr 2018 hat der promovierte Maschinenbauingenieur Bischof+Klein operativ und strategisch erfolgreich neu aufgestellt, heißt es aus Lengerich. Der Aufsichtsrat dankt ihm für seinen engagierten Einsatz und seine wertvollen Beiträge zur Weiterentwicklung von Bischof+Klein.

„Dr. Lührig hat das Unternehmen maßgeblich geprägt und erfolgreich durch eine Zeit bedeutender Veränderungen geführt. Daher bedauern wir sein Ausscheiden sehr. Wir danken ihm für seine herausragende Arbeit und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg.“

 Aufsichtsratsvorsitzender Herbert Forker

Die Nachfolgeregelung werde das Unternehmen in Kürze bekannt geben.

Die Bischof+Klein SE & Co. KG verfügt über Produktionsstandorte in Lengerich und Konzell. Die für beide Standorte tätigen Zentralbereiche zählen zur Bischof+Klein Holding SE & Co. KG. In Frankreich, Großbritannien und Polen befinden sich weitere Produktionsstandorte. Die Unternehmens-Gruppe beschäftigt insgesamt rund 2.700 Mitarbeitende. Bischof+Klein befindet sich vollständig im Eigentum der Gründerfamilien.

Quelle: Bischof+Klein