Auf der Achema zeigt die MSK Covertech Group ihre Verpackungsanlagen für die Chemie- und Baustoffindustrie. Dabei setzt das Unternehmen auf nachhaltige und automatische Systeme wie eine Stretchverpackungsmaschine, die für Stabilität sorgt und Transportschäden vermeidet.
Vor kurzem hat die MSK Covertech Group eine neue Stretchverpackungsmaschine, MSK Wraptech, entwickelt. Die Anlage ist speziell für Säcke, Oktabins oder Bigbags auf Standardpaletten maßgeschneidert. Sie ist einfach zu bedienen und in Abfülllinien zu integrieren. Das patentierte MSK Stretchverfahren zur Raffung der Folienhaube (EP 1 353 847) sowie das Vertikal-Folienstraffsystem (EP 1 717 148) führen nicht nur zu einer hohen Ladungssicherung, sondern ebenso zu einer optimalen Werbewirkung des Markenlogos. Des Weiteren kann der Maschinenkopf auf Arbeitsniveau abgesenkt werden, so dass Bühnen und Leitern nicht erforderlich sind. Durch den ebenerdigen Zugang bieten die Verpackungsanlagen eine hohe Bediener- und Wartungsfreundlichkeit.
Das Unternehmen bietet auch Schrumpfverpackungssysteme an. Diese bieten Ladungsstabilität bei vernachlässigbarem Druck auf das Produkt. Es besteht auch die Möglichkeit, ein MSK Hybridsystem zu installieren. Dies bedeutet, dass sowohl Stretch- als auch Schrumpfverpackungen ohne Umstellung an der gleichen Verpackungslinie erzeugt werden können. Auf diese Weise wird für jedes einzelne Produkt die wirtschaftlich beste Verpackung erzielt.
MSK Fördersysteme können als integriertes Transport- und Materialflusssystem arbeiten, gesteuert durch die MSK Software EMSY. Dank der hohen Fertigungstiefe im eigenen Haus sind die verwendeten Komponenten sehr langlebig, hochwertig und speziell für die chemische Industrie korrosionsgeschützt. Das MSK Förderersortiment umfasst neben stationären Förderern auch Verfahrwagen, Aufzüge und FTS.
Quelle: MSK Covertech Group
MSK Covertech auch der Achema: Stand 3.0 A48
Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen
Optimiertes Palettenmanagement
Chelmer Foods hat sein Palettenmanagement umgestellt und arbeitet mit Toscas gepoolten Mehrweg-Kunststoffpaletten, um betriebliche Abläufe effizienter zu gestalten.
Neuer Portalpalettierer für Brauereien
Die BMS Maschinenfabrik zeigt auf der BrauBeviale den Portalpalettierer Unipal 105, der speziell für die Brauerei Hirt in Kärnten entwickelt wurde.
Material und Energie einsparen
Sidel bietet mit seiner EvoFilm-Stretch-Technologie eine Schrumpfverpackungslösung, die den Kunststoffverbrauch reduziert.
Praktisch und effizient umreifen
Auf der All4Pack in Paris zeigt Mosca Direct France seine Lösungen für das Umreifen und Wickeln mit Stretchfolie.
Stretchhauben besser recycelt
TotalEnergies hat sein Portfolio um einen neuen Typ Polyethylen ergänzt. „Advanced Supertough 12AST05“ soll die mechanischen Eigenschaften von Folien verbessern.
Leichte und wiederverwendbare Kunststoffpaletten für Frischwaren
IFCO erweitert sein Portfolio an wiederverwendbaren Verpackungslösungen mit der Einführung der neuen Nestor-Kunststoffpalette.