Im März 2023 findet in München die 13. Internationale Converting-Messe statt. Auf der ICE erwartet die Besucher Fachwissen rund um Produkt- und Verarbeitungslösungen beim persönlichen Austausch oder Live-Demonstrationen von Maschinen und Anlagen auf der Messe.
In Anbetracht der aktuellen Marktsituation und mit Blick auf die entscheidenden Themen wie Effizienz, Produktivität, Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit ist es besonders wichtig, diese Themen nicht nur aufzugreifen und zu reflektieren, sondern auch wettbewerbsfähig zu bleiben und gleichzeitig die Zukunft der Converting-Industrie zu gestalten. Genau das ermöglicht die ICE Europe.
Bei der Live-Demonstration von neuen Maschinen und Anlagen, und den persönlichen Fachgesprächen auf den ICE Europe-Ständen geht es darum, die aktuellen Herausforderungen anzugehen und gemeinsame Lösungen zu finden. Diese besondere Mischung unterstreicht, warum die ICE Europe eine hervorragende Plattform für die Converting-Community in diesem hochdynamischen Industriezweig darstellt.
“Die ICE Europe ist definitiv die Messe, an der man teilnehmen sollte, denn sie ist die einzige ihrer Art in der Converting-Industrie. Es gibt keine andere Veranstaltung dieser Art, die so viele hochwertige Networking-Möglichkeiten bietet. Die Messe zieht Fachleute aus einer Vielzahl von Sektoren an, von der Verpackungs-, Druck- und Kunststoffindustrie bis hin zum Maschinenbau, der Medizintechnik und vielen anderen. Branchenexperten aus der ganzen Welt reisen zu diesem Hotspot der Branche, um Geschäftschancen zu nutzen und ihre Innovationen in Anwesenheit eines internationalen Fachpublikums zu bewerten.“
Patrick Herman, Event Direktor der Converting, Paper and Print Events, im Namen von Mack-Brooks Exhibitions
Als weltweit führende Messe für die Verarbeitung flexibler, bahnförmiger Materialien wie Papier, Film, Folie und Vliesstoffe bleibt die ICE Europe eine gefragte Veranstaltung für die internationale Converting-Industrie.
„Die Ergebnisse der letzten Messen im März 2022, einschließlich der ICE Europe, waren hervorragend. Es war eine umfangreiche Messe, die auf rund 13.000 Quadratmetern eine große Vielfalt an Maschinen und Innovationen zeigte. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden mit der Qualität der Show und mit der Art der Besucher, die diese Messe angezogen hat. Dies ist so ziemlich die einzige Messe, die die Branche und ihre wichtigsten Akteure zusammenbringt.“
Gerlinde Kasa, Event Managerin der Converting, Paper and Print Events, im Namen von Mack-Brooks Exhibitions
Die ICE Awards, mit denen herausragende Leistungen in der Converting-Industrie ausgezeichnet werden, feiern auf der ICE Europe 2023 ein Comeback. Mit den ICE Awards werden ausstellende Unternehmen der Converting-Industrie, die sich den aktuellen Herausforderungen der Branche stellen, für Best Practice, Exzellenz, Innovation und herausragende Leistungen ausgezeichnet.
Parallel zur ICE vom 14. bis 16. März 2023 finden in München außerdem die CCE International und die InPrint Munich statt.
Quelle: ICE Europe
Weitere Meldungen zu Messen und Veranstaltungen

Innovationen, Nachhaltigkeit und smarte Prozesse im Fokus
Vom 23. bis 25. September 2025 präsentiert sich PackSynergy auf der Fachpack in Nürnberg mit einem Gemeinschaftsstand.

Labelexpo Europe setzt auf Nachhaltigkeit
Die diesjährige Labelexpo Europe in Barcelona rücktNachhaltigkeit und technologische Innovationen in den Mittelpunkt.

Fachpack 2025 mit zwei Premieren
Fachbesucher dürfen sich nicht nur auf eine Fülle an Produkten und Services rund um die Verpackung sowie ein hochkarätiges Rahmenprogramm freuen, sondern auch auf zwei spannende Neuerungen.

Vielseitige Hebelösungen auf der Fachpack 2025
Die Timmer GmbH präsentiert auf der Fachpack in Nürnberg vom 23. bis zum 25. September vielseitige Hebelösungen.

Neueste Anlagentechnik für die letzten Prozessschritte der Produktion
Effizientes und nachhaltiges Verpacken, exaktes und schnelles Verwiegen, zuverlässiges und produktionsintegriertes Prüfen: Das sind die Themen von Ishida auf der Fachpack 2025.

Zellcheming-Expo 2025 mit Besucherrekord
Zur Zellcheming-Expo 2025 kamen Anfang Juli rund 3.000 Besucher ins RheinMain CongressCenter in Wiesbaden. Die Jubiläumsmesse zeigte sich als dynamische Plattform für die internationale Papier- und Zellstoffindustrie.