Coveris hat den tschechischen Etikettenhersteller S&K Label jetzt unter dem neuen Namen Coveris Brno vollständig in die Unternehmensgruppe integriert. Es war die dritte Akquisition von Coveris in Mittel- und Osteuropa.
Die Übernahme in der Tschechischen Republik ist die dritte Akquisition von Coveris in Mittel- und Osteuropa (CEE) und die erste Übernahme eines Etikettenunternehmens außerhalb Großbritanniens. Dieser Meilenstein gilt als ein wichtiger Schritt in der Strategie von Coveris, in der CEE-Region zu expandieren. Als ein der technologisch fortschrittlicher Hersteller in der Region soll Coveris Brno nun nachhaltige Verpackungslösungen liefern. Zu den größten Märkten gehören die Getränke- und Lebensmittelindustrie sowie die Bereiche Chemie, Kosmetik und Spielzeug.
Die Integration in das globale Coveris-Netzwerk bietet nach Unternehmensangaben zudem eine Gelegenheit zum Wissensaustausch zwischen der Tschechischen Republik und dem Vereinigten Königreich. Die Kombination von lokalem Marktwissen mit der etablierten Position von Coveris im Bereich Etiketten und Verpackungen im Vereinigten Königreich soll die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen ermöglichen.
„Wir sind stolz darauf, dass unser Etikettengeschäft als Teil der Coveris-Gruppe weiter wachsen wird. Es erweitert unsere Plattform und stärkt unsere geografische Reichweite. Für unsere Kunden in der Tschechischen Republik unterstreicht diese Veränderung unser Engagement, nachhaltige und lokal zugeschnittene Etikettenlösungen zu liefern. Die Zugehörigkeit zur Coveris-Gruppe ermöglicht es uns, unsere Fähigkeiten weiter auszubauen und unseren Partnern hierdurch einen Mehrwert zu bieten.“
Miroslav Vrba, Geschäftsführer von Coveris Brno
Quelle: Coveris