Die ERA- und EVK-Eimer von Saier Verpackungstechnik können dank neuer Siegelrandgeometrie dicht versiegelt werden und schützen so Füllgüter optimal.
Bei den neuen ERA- sowie EVK-Eimern begünstigt eine zum Patent angemeldete Siegelrandgeometrie eine vollständig lunkerfreie und damit dichte Versiegelung für perfekten Füllgutschutz hinsichtlich Auslaufen, Kontamination oder Barrierwirkung. Die neue Siegelrandgeometrie erlaubt zudem spürbar kürzere Versiegelungszeiten während der Befüllung als bei vergleichbaren Kunststoffgebinden.
Peel-Folien-Versiegelung schützt Produkte
Die optimierte Eimer-Geometrie des ERA 0500 P U40 ermöglicht eine bis zu 30 Prozent günstigere Raumausnutzung von leeren und vollen Gebinden auf Europaletten sowie in Abfüllmagazinen und ermöglicht damit besonders effiziente Inbound- und Outbound-Logistikprozesse.
Schnelle Versiegelung, sauberes Öffnen, gute Restentleerbarkeit und eine leichte Reinigung machen den EVK 0400 P G75 zu einer beliebten Lösung in der Lebensmittelbranche. Durch ihre Formgebung passt die Verpackung perfekt auf eine Europalette und in die weit verbreitete E2-Stapelkiste.
Vollständig recyclingfähig
Das das komplette Produktsortiment von Saier ist mit dem Gütesiegel „Made for Recycling“ nach der Methodik des bifa Umweltinstituts und des Fraunhofer-Instituts durch die Interseroh Dienstleistungs GmbH ausgezeichnet und als 100 Prozent recyclingfähig zertifiziert worden.