Zu mehr Produktivität und Effizienz im Verpackungsbereich auf weniger Fläche dank integrierter End-of-Line-Lösungen: Das ist die gemeinsame Zielstellung von Mettler-Toledo Produktinspektion und Buhmann Pac Solutions.
Dank der im Frühjahr 2022 bekannt gegebenen Kooperation sollen Kundenanforderungen in diesem Bereich besser bedient und das Projektmanagement so weit wie möglich vereinfacht werden. So sollen Inbetriebnahmezeiten beim Kunden vor Ort signifikant verkürzt und gemeinsam projektbezogen perfekt aufeinander abgestimmte Schnittstellen geliefert werden.
Mettler-Toledo stellt am Buhmann-Stand die neuesten In-Line-Produktinspektionslösungen vor: Im Fokus stehen dabei vor allem platzsparende Kombisysteme, die Funktionen für das Kontrollwägen, die Fremdkörperdetektion mittels Metallsuch- oder Röntgeninspektionssystem sowie optische Inspektion zur Etikettenkontrolle vereinen.
Buhmann Systeme zeigt erstmals live, wie mit Mettler-Toledo künftig eine höhere Integrationstiefe zwischen Produktinspektion und ihrem End-of-Line-Verpackungsportfolio bereitgestellt werden kann. Zu den Buhmann-Highlights am Messestand zählen dabei Servofeed PF410 und PF200 sowie Servowrap C500.
Die Servofeed PF410 dient der herstellerunabhängigen Linienvereinzelung nach Tiefziehmaschinen für Produkte von mehrspurigen Produktionslinien auf einen einbahnigen Weitertransport (Bild). Die Anlage übernimmt die Packungsformation am Längsschnitt der Tiefziehmaschine und vereinzelt diese mittels Pick-&-Place-System für nachgeschaltete Linienkomponenten wie zum Beispiel Kontrollwaagen, Metalldetektoren und Etikettierer.
Beim Servofeed PF200 handelt es sich um eine kompakte Stand-alone-Stapelhilfe für Handpackplätze und halbautomatische Verpackungsprozesse für Produktstapel gleicher oder unterschiedlicher Höhe.
Buhmann Pac Solution und Mettler-Toledo auf der FachPack: Halle 3C, Stand 411
Quelle: Buhmann Pac Solution / Mettler-Toledo
weitere Meldungen zur FachPack
Netzwerk „Women4Packaging“ geht an den Start
Rund 150 Frauen kamen am ersten Messetag der Fachpack zur Premiere der Netzwerkveranstaltung Women4Packaging. Die Veranstaltung war gleichzeitig der Start für ein neues Frauen-Netzwerk, das über die Messe hinaus agieren will.
Fachpack 2024 öffnet die Tore
Unter dem Leitthema „Transition In Packaging“ hat heute die Fachpack im Messezentrum Nürnberg ihre Tore geöffnet.
Innovative Automatisierungslösungen
Coesia zeigt auf der Fachpack fortschrittliche Automatisierungs- und Verpackungslösungen, die auf Effizienz und Nachhaltigkeit abzielen.
Kooperation für biologisch abbaubare Folien
Pester pac automation erweitert sein Portfolio mit der umweltfreundlichen Solutum-Folie, eine biologisch abbaubare, zertifizierte Verpackungslösung.
Segberts Palettierer GPA-25 auf der Fachpack 2024
Automatisierung ist nicht nur Thema in Großbetrieben. Segbert löst Anforderungen kleinerer Unternehmen mit dem verfahrbaren Palettierer GPA-25.
Nachhaltige Käsereifung mit optimierter Verpackungstechnologie
MBM innovations und dsm-firmenich stellen auf der Fachpack eine nachhaltige Lösung zur Käsereifung vor, die den Reifeprozess verbessert.