Erfolgreiche Hausmesse bei FormerFab

(Bild: FormerFab)

FormerFab präsentierte auf seiner Hausmesse „PackTech & Meet“ innovative Verpackungstechnologien. Rund 70 Gäste erhielten Einblicke in nachhaltige Lösungen für Beutelverpackungen und informierten sich über die aktuellen Herausforderungen der Branche.

Die FormerFab GmbH lud am 4. Dezember 2024 im Rahmen der Dresdner Verpackungstagung zur ersten Hausmesse „PackTech & Meet“ in Freital ein. Die Teilnehmenden nutzten die Gelegenheit, sich über neue Technologien und innovative Lösungen im Bereich der Beutelverpackungen zu informieren.

Einen Vortrag hielt auch Dr. Henry Drut, Gründer und Geschäftsführer von FormerFab. Er stellte die Herausforderungen und Potenziale von Papier als Verpackungsmaterial vor und ging auf die Entwicklung innovativer Formschultern ein. Tobias Nitsche, Prokurist bei FormerFab, präsentierte ergänzend Möglichkeiten zur Formgestaltung bei horizontalen Verpackungsmaschinen. Tony Schult, Projektingenieur des Unternehmens, erläuterte den Einsatz nachhaltiger Lösungen am Beispiel eines Papierformatsatzes für vertikale Verpackungsmaschinen.

Neben den Vorträgen konnten die Besucher praxisnahe Anwendungen erleben. Partnerunternehmen wie Watttron zeigten moderne digitale Siegeltechnologien, während weitere Stationen Einblicke in spezifische Lösungen, wie Formschultern für flexible Barrierepapiere oder Stickpacks, boten. Diese Entwicklungen sollen dazu beitragen, faltenfreie und effiziente Verpackungsprozesse zu gewährleisten.

Quelle: FormerFab