Das Schweizer Verpackungsunternehmen Nyco wurde von der Münchner Beteiligungsgesellschaft FairCap erworben. Das Unternehmen mit Sitz in Kirchberg passe mit seinem Fokus auf Ressourceneinsparung und Recycling in die Investitionsphilosophie der Holding.
Nyco ist spezialisiert auf das Lackieren und Beschichten von Kunststoff- und Aluminiumfolien sowie die Herstellung von Platinen, Shrink Sleeves und Rollenware für jede Art der Anwendung. In den vergangenen Jahren wurden ressourcensparende und recyclingfähige Folien erfolgreich entwickelt. Das Unternehmen wurde dafür national und international mit Verpackungspreisen ausgezeichnet.
Nachhaltigkeit sei auch ein Kernelement der Investitionsphilosophie der Holding. Jasper Delekat, Managing Partner von FairCap sagt hierzu: „Wir wollen Nyco dabei unterstützen, als eigenständiges Unternehmen sein Potenzial voll zu entfalten, zukunftsweisende nachhaltige Verpackungslösungen weiterzuentwickeln und neue Märkte zu erschliessen.“
Roy van den Oudenhoven, General Manager von Nyco Flexible Packaging, bewertet die künftige Zusammenarbeit mit FairCap positiv: „Ich bin sehr stolz, dass FairCap über unsere Leistungen in Sachen Nachhaltigkeit auf uns aufmerksam geworden ist. Wir werden künftig mit FairCap zusammen unsere Expertise weiter ausbauen und die vielen Chancen, die unsere Märkte bieten, optimal nutzen.“
Quelle: Nyco