Der Maschinenbauer Feige Filling präsentiert auf der diesjährigen interpack sein Portfolio an halbautomatischen Produktprogramme, etwa zur Abfüllung von hochviskosen Medien.
Auf der interpack präsentiert Feige seine halbautomatische Produktbaureihe mit dem neuen Feige Web HMI und im frischen Design. Die beiden Behälterfüllstationen für Eimer und für Behälter auf Palette mit zusätzlichem Waagenunterwerk für Kanister vermitteln einen Einblick in das halbautomatische Produktprogramm von Feige. Produktspezifische Ausführungen gibt es in großer Varianz, so wie die Fassfüllstation Elementra 29, die hier speziell für die Abfüllung von hochviskosen Medien vorgestellt wird. Mit der Ausstattungsvariante Servotechnik wirbt die halbautomatische Fassfüllstation, pneumatische Komponenten wie die Basishöhenverstellung und die Hubeinheit sind elektrisch ausgeführt, nachhaltig und zukunftsweisend für energiesparende Komponenten.
Angepasst an die Anforderungen der Kunden wurde das Feige Web HMI entwickelt, das mit Multitouch und Gestensteuerung als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine überzeugt. Das besonders intuitive Design sorgt für schnelle Orientierung und Smartphone-ähnliche Bedienung für eine höhere Produktivität und kürzere Einarbeitungszeiten. Webtechnologien ermöglichen Visualisierungen, die allen Ansprüchen genügen. Zudem bietet die neue Rezeptverwaltung mit gruppierten Parametern eine verbesserte Übersicht. Fotos und Videos unterstützen nun alarmbezogene Hilfetexte für ein einfaches Verständnis.
Feige bietet dem Besucher zudem die Möglichkeit weitere Produkte in 360°-Präsentationen hautnah und detailreich zu erleben. Ein virtueller Messestand gibt einen exklusiven Einblick in die neuesten Entwicklungen und Projekte, die in vielen Perspektiven dargestellt werden.
Quelle: Feige Filling