Hochweißes Etikettenpapier „EmbaSet“ für Einweggebinde

Etikettenpapier EmbaSet von Feldmuehle Uetersen
Das nicht nassfeste Etikettenpapier eignet sich auch für Konservendosen. (Bild: Feldmuehle Uetersen)

Mit dem qualitativ hochwertigen und hochglänzenden Papier „EmbaSet“ für Standardetiketten stellt die Feldmuehle Uetersen GmbH nach eigenen Angaben die erste einer Reihe für dieses Jahr geplanter Neuerungen vor. Mit dem neuen Papiertyp komplettiere man das Sortiment von Etikettenpapieren für jede denkbare Anwendung, teilt das Unternehmen mit. EmbaSet werde in Flächengewichten von 80 und 90 Gramm pro Quadratmeter produziert und eigne sich für den Offset-, Flexo- und Tiefdruck.

Geeignet ist das nicht nassfeste „EmbaSet“-Papier für Etikettieraufgaben für Einweggebinde im Food- und Non-Food-Bereich. Die hochweiße und hochglänzende Oberfläche ermöglicht hervorragende Druckergebnisse bei hohen Laufgeschwindigkeiten.

Mit der Veröffentlichung von „EmbaSet“ setzt Feldmuehle Uetersen ein Zeichen, dass die Produktentwicklung des Unternehmens trotz des Insolvenzantrags vom 24. Januar 2018 weiter auf Hochtouren arbeitet. Der Insolvenzantrag sei nicht das Ende des Weges für das Unternehmen, sagt Geschäftsführer Heiner Kayser, sondern die „Abzweigung in eine wirtschaftlich erfolgreichere Zukunft“.