Mit der Höcker Polytechnik GmbH präsentiert eines der europaweit führenden Unternehmen für die Prozessabfallentsorgung seine innovativen Entsorgungslösungen für die Wellpappen- und Faltkartonindustrie. Die Wellpappen- und Verpackungsexperten zeigen, mit welchen Tools sich deren Entsorgung automatisieren lässt. Hier ist das Zerkleinern das wichtige Thema und Problemlöser.
Mittels Shredder oder spezieller Ventilatoren werden die Prozessabfälle zerkleinert und damit förderbar gemacht: Darauf bauen sämtliche Entsorgungskonzepte des Unternehmens auf. Zerkleinert wird direkt an den Stanzen, während der Förderwege oder auch ganz einfach manuell an Shreddern im Entsorgungszentrum. Randstreifen, Greiferränder oder Stanzgitter lassen sich so den betriebsinternen Recyclingkreisläufen ohne Personaleinsatz zuführen.
Demonstriert wird die Funktion des Höcker-WRK-Randstreifenventilators – ein speziell für die hohen Maschinengeschwindigkeiten in leistungsfähigen Wellpappenanlagen entwickelter Zerreißventilator. Er zerkleinert und portioniert die Randstreifen direkt an der Maschine. So lassen sich die Randstreifen unproblematisch entweder über Bandanlagen oder mittels pneumatischem Transport dem Recycling zuführen.
Auf dem Höcker-Stand gibt es auch den komplett überarbeiteten PHSS K/G Greiferrandshredder zu sehen. Dieser Stanzenshredder harmoniert mit allen gängigen Stanzentypen, ist in Arbeitsbreiten bis zu 1.700 Millimeter erhältlich und bereitet die sperrigen Stanzgitter direkt an der Stanze so auf, dass sie problemlos in den Entsorgungsprozess integriert werden können.
Höcker Polytechnik bietet seinen Kunden von der Maschinenentstaubung über die Absaugung und Zerkleinerung individuell optimierte Transportlösungen bis hin zum Verpressen. Ziele der Höcker Kundenberater sind energieeffizient arbeitende Lösungen mit Produktivitätsgewinn.
http://www.hoecker-polytechnik.de
Höcker Polytechnik auf der FachPack 2019: Halle 5, Stand 126