Hugo Beck im Alter von 91 Jahren verstorben

Hugo Beck verstarb im Alter von 91 JahrenHugo Beck ist im Alter von 91 Jahren verstorben. (Bild: Hugo Beck Maschinenbau GmbH & Co. KG)

Hugo Beck, Gründer und Seniorchef der Hugo Beck Maschinenbau GmbH & Co. KG aus Dettingen/Ems, ist im Mai 2018 verstorben. Er wurde 91 Jahre alt.

1955 hatte Hugo Beck seine Firma gegründet und sie seither zu einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen entwickelt. Heute bezeichnet sich das Unternehmen als führender Hersteller von horizontalen Flowpack-, Folienverpackungs- und Druckweiterverarbeitungsmaschinen im Leistungsbereich von 3.000 bis 18.000 Takten pro Stunde.

Seit den 1960er Jahren setzte Hugo Beck auf kundenspezifische Sondermaschinen. Bald darauf spezialisierte sich der Hersteller auf horizontale Folienverpackungssysteme. 1976 wurde die erste vollautomatische Horizontal-Schlauchbeutelmaschine auf den Markt gebracht.

1992 schied Hugo Beck als Geschäftsführer aus dem Unternehmen aus und begleitete es noch viele Jahre weiter als Beiratsvorsitzender. Hugo Beck Maschinenbau ist nach wie vor in zweiter Generation in der Hand der Gründerfamilie.