Verpackungsdrucke und -veredelungen stehen im Mittelpunkt des FachPack-Auftrittes der Kolb Group. Der Systemanbieter für Wellappeverpackungen wird Verbesserungen bei seiner „EcoBox“ präsentieren. Zudem zeigt die Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Memmingen feuchtigkeitsabweisende „Cortec“-Materialveredelungen.
Die „EcoBox“ begreift Kolb als Alternative zur Plastiktüte. Nun gibt es eine ökologisch verbesserte Version des Produktes. Die „EcoBox smart“ hat Baumwoll-Zellulose-Tragegriffe und ist leicht aufzurichten. Sie wird aus nachhaltigen, FSC-zertifizierten Rohstoffen hergestellt. Auch die große Version „EcoBox family“ wird in Nürnberg gezeigt. Außerdem gibt es noch die Variante „CarryBox“ mit einem Deckel, die sich besonders gut für Kurierdienste mit Direktbelieferung eignet.
Cortec, ein System feuchtigkeitsabweisender Materialveredelungen, zeigt „Kolb CoatedProducts“. Darüber hinaus gibt es mit „Corfence“ eine neuartige Wellpappe für Verpackungen mit einer Schutzbarriere gegen MOSH/MOAH-Migration zu sehen.
Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert sich mit „Kolb DigitalSolutions“ das jüngste Mitglied der Kolb Group. Dieser Unternehmensteil soll künftig qualitativ hochwertige Verpackungsdrucke auf Wellpappe digital realisieren.
Kolb auf der FachPack 2018: Halle 7A, Stand 116