Beim internationalen Nachwuchs-Wettbewerb #LABELicious werden pfiffige Vorschläge für die grafische Markenidentität und das Etikettendesign einer fiktiven Produktlinie gesucht. Grafikstudenten und Young Professionals im Alter von 18-25 Jahren haben jetzt länger Zeit, um ihre Vorschläge einzureichen, nämlich bis zum 27. April.
Der Grund für die neue Frist ist die Absage der Labelexpo Europe, Europas größter Messe für Druck- und Etikettentechnologie die vom 26. bis 29. April in Brüssel stattfinden sollte und auf der die #LABELicious-Preisverleihung stattfinden sollte.
Nun können „intelligente, kreative und nachhaltige Etikettendesigns für diese Produktlinie für ältere Verbraucher“ über ein Online-Formular bis zum 27. April 2022 eingereicht werden. Die Sitzung der #LABELicious-Jury wird Anfang Mai stattfinden.
Die Gewinner werden am ersten Abend der Jahreskongresses, dem European Label Forum, am 1. Juni in Italien, bekannt gegeben und geehrt.
Quelle: Fiat
Weitere Meldungen zu Etiketten

NFC-Labels bieten Schutz vor Medikamentenfälschungen
Schreiner MediPharm hat mit seinen NFC-Labels eine sichere digitale Lösung für den Schutz vor Medikamentenfälschungen entwickelt, die mit einem Smartphone gelesen werden kann.

Empack 2025 bietet praxisbezogenes Update
Das Konzept ist einzigartig für eine Messe der Verpackungs-Community.

Herma und Wausau Coated Products starten strategische Partnerschaft
Ein zentrales Ziel der Partnerschaft ist die wechselseitige Erschließung neuer Märkte.

Neues Mattierungsverfahren für digitale Etiketten
Mit dem neuen Mattierungsverfahren Gallus MatteJet können Druckereien digitale Etiketten inline mit einer matten Oberfläche produzieren.

Peyer Marking ist neues Mitglied im SVI
Das Unternehmen bringt seine technologische Expertise aktiv in das Innovationsnetzwerk der Verpackungsindustrie ein.

Innovia Films nimmt neue Linie in Schkopau in Betrieb
Das Unternehmen hat 70 Millionen Euro investiert.