Ein Jahr strategische Partnerschaft: Laem System und Goebel IMS wollen Bilanz ziehen

Rollenschneidmaschine RB 4 von Laem System (Bild: Laem System)
Die Rollenschneidmaschine RB 4 von Laem System (Bild: Laem System)

Knapp ein Jahr nach der Begründung ihrer strategischen Partnerschaft präsentieren sich IMS Technologies S.p.A. und Laem System gemeinsam auf der ICE Europe 2019. Beide Unternehmen zeigen auf ihrem Stand Paketlösungen für die Verarbeitung von Papieren, Folien und flexiblen
Verpackungsmaterialien.

IMS Technologies ist bekannt für die Marke Goebel IMS. Das Ziel der im Mai 2018 gebildeten Partnerschaft mit Laem System war, das Leistungsangebot von Rollenschneidmaschinen für die Converting-Industrie und besonders für Verarbeiter von flexiblen Verpackungsmaterialien zu erweitern.

Rollenschneidmaschine wird die Blicke auf sich ziehen

Auf dem Messestand wird die die Rollenschneidmaschine RB 4 von Laem System viele Blicke auf sich ziehen. Der Wendewickler ist besonders für Folienhersteller und -verarbeiter geeignet, die Fertigrollen mit maximalen Durchmessern bis zu 600 Millimetern produzieren. Kurze Wechselzeiten in der Be- und Entladung der Zwei-Wellen-Maschine sorgen für wenig Stillstandszeiten und somit eine hohe Produktivität.

Beide Wickelwellen können gemeinsam mit einem Motor oder unabhängig mit zwei Motoren angetrieben werden. Die Möglichkeiten des nutzerfreundlichen Bedienpanels des Zentrumswicklers werden den Besucherinnen und Besuchern des Standes direkt vor Ort demonstriert.

Goebel IMS stellt als strategischer Partner von Laem System seine Rollenschneid- und Wickelmaschinen Rapid D1 und XTRASLIT 2 aus.

Partnerschaft zeigt bereits erste Erfolge

Bereits vor der ICE Europe 2019 bewerten die beiden Maschinenbauunternehmen ihre Partnerschaft als Erfolg. Es seien bereits erste Projekte erfolgreich umgesetzt worden, die Kundennachfrage sei hoch, heißt es.

Das italienische Unternehmen Laem System als einer der Partner ist bereits seit 1972 auf die Herstellung von Maschinen für die Converting- und flexible Verpackungsindustrie spezialisiert. Ein Schwerpunkt des Maschinenportfolios sind Zwei-Wellen-Maschinen, die sowohl für die Verarbeitung vielfältiger Materialien wie Papier, Film, flexiblen Verpackungsmaterialien als auch für beschichtete Materialien benötigt werden.

IMS Technologies S.pA. und Laem System auf der ICE Europe 2019: Halle A6, Stand 344