Auch am Point of Sale und an Refill Stationen lassen sich umweltschonende und benutzerfreundliche Etiketten einsetzen. Wie das funktioniert, zeigen GeBE Elektronik und Feinwekrtechnik und umdasch. An den Refill Stationen von umdasch kommt nun der GeBe-Compact Plus Linerless Thermodrucker zum Einsatz.
Mit dem PoS System bedient umdasch ein wachsendes Segment im Retail: nachhaltige Konzepte zur Selbstbedienung. An der Refill Station befüllen Kunden wiederverwendbare Behälter mit Waschmitteln & Co.. Zur Abrechnung an der Kasse weist das Linerless Label u.a. Füllmenge und Gebindepreis aus. Mit dem Einsatz der GeBE Linerless Thermodrucker als Bestandteil seines neuen Refilling Systems rundet das Unternehmen den ökologischen Ansatz seiner gesamten Produktgestaltung ab.
Denn der Drucker auf Basis der GeBE Linerless Technology erstellt selbstklebende Etiketten ohne umweltbelastendes Trägermaterial. Daneben erweisen sich diese Art von Labels an der Selbstbedienungsstation als kundenfreundlich. Den Hersteller aus Österreich überzeugen an dem Drucksystem die Druckqualität, die lange Laufleistung und der wartungsfreie Betrieb.
Im Marktsegment umweltschonender und benutzerfreundlicher Etikettenpapiere erreichen die Spezialdrucker der GeBE dank Kleber abweisender Beschichtung eigens entwickelter Materialien eine hohe Effizienz. Denn die in Linerless Technology ausgeführten Drucker und Papierabschneider bleiben länger als andere frei von Kleberesten. Im Alltag bedeutet das: längerer Betrieb ohne Servicebedarf, Geld gespart. Mit spezifiziertem, hochwertigem Papier erreicht der Compact Plus Linerless Thermodrucker eine Leistung von bis zu 1 Million Druck- und Schneidevorgängen.
Weitere Meldungen zum Etikettieren

Leonhard Kurz zeigt auf der Labelexpo Europe 2025 neue Maßstäbe in der Etikettenveredelung
Das Unternehmen zeigt sich als Partner entlang der gesamten Prozesskette – von Design und Pre-Press bis zur finalen Inszenierung am Point of Sale.

Labelexpo Europe feiert Premiere in Barcelona
Die Messe wird um neue Themenfelder erweitert und soll die gesamte Wertschöpfungskette rund um Labels, flexible Verpackungen und erstmals auch Faltschachteln abdecken.

Vollherbst investiert Millionenbetrag
Die stetig wachsende internationale Kundenbasis habe zu einem Exportanteil von mehr als 50 Prozent geführt.

Screen baut Präsenz im französischen Etikettenmarkt aus
Screen startet eine Partnerschaft mit Techpack SAS. Das Unternehmen übernimmt in Frankreich den Vertrieb und den technischen Support für die Inkjet-Etikettendruckmaschinen der Serie Truepress Label von Screen.

UPM Raflatac wird zu UPM Adhesive Materials
Die Umfirmierung soll die strategische Ausrichtung auf ein erweitertes Portfolio unterstreichen.

CosmeticBusiness 2025 überzeugte mit neuen Formaten und hoher Internationalität
Rund 60 Prozent der Besucher interessierten sich insbesondere für den Ausstellungsbereich Verpackung.