Auch am Point of Sale und an Refill Stationen lassen sich umweltschonende und benutzerfreundliche Etiketten einsetzen. Wie das funktioniert, zeigen GeBE Elektronik und Feinwekrtechnik und umdasch. An den Refill Stationen von umdasch kommt nun der GeBe-Compact Plus Linerless Thermodrucker zum Einsatz.
Mit dem PoS System bedient umdasch ein wachsendes Segment im Retail: nachhaltige Konzepte zur Selbstbedienung. An der Refill Station befüllen Kunden wiederverwendbare Behälter mit Waschmitteln & Co.. Zur Abrechnung an der Kasse weist das Linerless Label u.a. Füllmenge und Gebindepreis aus. Mit dem Einsatz der GeBE Linerless Thermodrucker als Bestandteil seines neuen Refilling Systems rundet das Unternehmen den ökologischen Ansatz seiner gesamten Produktgestaltung ab.
Denn der Drucker auf Basis der GeBE Linerless Technology erstellt selbstklebende Etiketten ohne umweltbelastendes Trägermaterial. Daneben erweisen sich diese Art von Labels an der Selbstbedienungsstation als kundenfreundlich. Den Hersteller aus Österreich überzeugen an dem Drucksystem die Druckqualität, die lange Laufleistung und der wartungsfreie Betrieb.
Im Marktsegment umweltschonender und benutzerfreundlicher Etikettenpapiere erreichen die Spezialdrucker der GeBE dank Kleber abweisender Beschichtung eigens entwickelter Materialien eine hohe Effizienz. Denn die in Linerless Technology ausgeführten Drucker und Papierabschneider bleiben länger als andere frei von Kleberesten. Im Alltag bedeutet das: längerer Betrieb ohne Servicebedarf, Geld gespart. Mit spezifiziertem, hochwertigem Papier erreicht der Compact Plus Linerless Thermodrucker eine Leistung von bis zu 1 Million Druck- und Schneidevorgängen.
Quelle:Â GeBE Elektronik und Feinwerktechnik
Weitere Meldungen zum Etikettieren
Kompostierbares Etikett für Obst
Sinclair und Zespri haben ein kompostierbares Obstetikett entwickelt, das nach strengen Standards zertifiziert wurde und TÃœV-zertifiziert ist.
RFID-Labels mit digitaler Siegelfunktion
Schreiner MediPharm hat ein neues RFID-Label mit digitaler Erstöffnungsanzeige entwickelt.
Securikett präsentiert neue Sicherheitsetiketten für den Onlinehandel
Securikett stellt neue Sicherheitsetiketten für den Onlinehandel vor. Diese verhindern Manipulationen bei Versandpaketen und erhöhen durch QR-Codes die Rückverfolgbarkeit.
Neue Produktionsstätte für Etiketten
CCL Industries hat eine Produktionsstätte in Norditalien eröffnet, die die lokale Wein- und Spirituosenindustrie mit Etikettenlösungen beliefern wird.
Kleine Molkerei, groß bei der Kennzeichnung
Regionale Molkereiprodukte gewinnen an Beliebtheit. Die Kennzeichnung der breiten Produktpalette spielt eine wichtige Rolle. Leibinger bietet Lösungen.
Wechsel in der Geschäftsführung von CCL Faubel
Seit September ist Mathias Männel neues Mitglied der Geschäftsführung der CCL Faubel GmbH.