Linerless Labels an Refill Stationen

Bild von einem Supermarktregal mit Reinigungsmitteln und einer Refill-Station
(Bild: GeBE Elektronik und Feinwerktechnik)

Auch am Point of Sale und an Refill Stationen lassen sich umweltschonende und benutzerfreundliche Etiketten einsetzen. Wie das funktioniert, zeigen GeBE Elektronik und Feinwekrtechnik und umdasch. An den Refill Stationen von umdasch kommt nun der GeBe-Compact Plus Linerless Thermodrucker zum Einsatz.

Mit dem PoS System bedient umdasch ein wachsendes Segment im Retail: nachhaltige Konzepte zur Selbstbedienung. An der Refill Station befüllen Kunden wiederverwendbare Behälter mit Waschmitteln & Co.. Zur Abrechnung an der Kasse weist das Linerless Label u.a. Füllmenge und Gebindepreis aus. Mit dem Einsatz der GeBE Linerless Thermodrucker als Bestandteil seines neuen Refilling Systems rundet das Unternehmen den ökologischen Ansatz seiner gesamten Produktgestaltung ab.

Denn der Drucker auf Basis der GeBE Linerless Technology erstellt selbstklebende Etiketten ohne umweltbelastendes Trägermaterial. Daneben erweisen sich diese Art von Labels an der Selbstbedienungsstation als kundenfreundlich. Den Hersteller aus Österreich überzeugen an dem Drucksystem die Druckqualität, die lange Laufleistung und der wartungsfreie Betrieb.

Im Marktsegment umweltschonender und benutzerfreundlicher Etikettenpapiere erreichen die Spezialdrucker der GeBE dank Kleber abweisender Beschichtung eigens entwickelter Materialien eine hohe Effizienz. Denn die in Linerless Technology ausgeführten Drucker und Papierabschneider bleiben länger als andere frei von Kleberesten. Im Alltag bedeutet das: längerer Betrieb ohne Servicebedarf, Geld gespart. Mit spezifiziertem, hochwertigem Papier erreicht der Compact Plus Linerless Thermodrucker eine Leistung von bis zu 1 Million Druck- und Schneidevorgängen.

Quelle: GeBE Elektronik und Feinwerktechnik

Weitere Meldungen zum Etikettieren

Dank Late Stage Customization von RFID-Labels unterstützt Schreiner MediPharm Pharmaunternehmen bei der Optimierung ihrer Supply Chain.

Late Stage Customization für RFID-Labels

Schreiner MediPharm unterstützt Pharmafirmen bei der Optimierung ihrer Supply Chain mit Late Stage Customization für RFID-Labels. Damit können smarte Labels kurzfristig bereitgestellt und die integrierten RFID-Chips auftragsspezifisch programmiert werden.

Weiterlesen »
Finat Statistik 2024 Etikettenmaterial in Europa

Nachfrage nach Etikettenmaterial in Europa steigt

Es gibt Anzeichen einer Erholung im europäischen Markt für Etikettenmaterial. Im vierten Quartal 2023 stieg die Nachfrage in Europa um rund zwei Prozent gegenüber dem gleichen Quartal 2022. Dies sei der erste Anstieg nach vier Quartalen mit dramatischen zweistelligen Rückgängen, so der Branchenverband Finat.

Weiterlesen »