Brother erweitert sein Angebot an professionellen Etikettendruckern um zwei Linerless-Modelle. Für Anwender reduziert sich durch den Wegfall der Trägerfolie zum einen der entstehende Abfall und der manuelle Arbeitsaufwand. Ohne das Trägermaterial passen mehr Etiketten auf eine Rolle und das Verbrauchsmaterial muss seltener gewechselt werden.
Die beiden neuen Modelle verwenden die Thermodirektdrucktechnologie und drucken in hoher Geschwindigkeit und Auflösung von bis zu 300 dpi. Trägerbandlose Etiketten können mit einer Breite von bis zu 4 Zoll be-druckt werden. Dank der automatischen Schneidevorrichtung lassen sich Endlosetiketten einfach auf die benötigte Länge kürzen.
Der TD-4420DNFC ist mit USB- und LAN-Schnittstelle ausgestattet. Der TD-4550DNWBFC bietet zusätzliche WLAN- und Bluetooth-Schnittstellen sowie ein integriertes Display. Beide Geräte verfügen über eine Vielzahl von Softwareoptionen, wie Barcodedruck für den Druck von Versandetiketten oder Labels im Lebensmittelbereich, oder die Möglichkeit Grafiken und Datenformate für personalisierte Etiketten zu importieren. Da die Geräte alle gängigen Druckerbefehlssprachen unterstützen, ist die Integration sehr einfach.
Quelle: Brother