LogiMAT: Wandel gestalten – digital und vernetzt

LogiMAT
LogiMAT

Die LogiMAT ging 2003 mit 160 Ausstellern an den Start, heute ist die Welt der Intralogistik in Stuttgart zu Hause. Ob Mittelstand oder Global Player, die über 1.300 Aussteller präsentieren den internationalen Besuchern nur hier alljährlich einen vollständigen Überblick über Trends, Entwicklungen und Lösungen.

Die einzigartige Infrastruktur und die klare Segmentierung der Ausstellungsbereiche bieten vom 14. bis 16. März 2017 Intralogistik ohne Umwege. In einer einzigartigen Konzentration bietet die Messe in den acht Ausstellungshallen einmal mehr einen nach Branchensegmenten klar strukturierten Überblick über die Lösungsangebote für effiziente Intralogistikprozesse in Zeiten der Digitalisierung.

Die Welt der Intralogistik in Stuttgart zu Hause.

Die Welt der Intralogistik in Stuttgart zu Hause.

Die traditionell stärkste Ausstellergruppe repräsentiert die Bereiche Fördertechnik, Regalbau, Lager- und Betriebseinrichtungen. Ihre jüngsten Entwicklungen und Innovationen bei fahrerlosen Transportsystemen und Staplern zeigen die führenden internationalen Hersteller von Flurförderzeugen, FTS und Verladetechnik. Eine weitere maßgebliche Aussteller- und Innovatoren-Gruppe sind von Beginn an die Entwickler und Anbieter der Logistiksoftware.

Die beiden Hallen 4 und 6 sind traditionell wieder mit den Anbietern von Kennzeichnungs- und Identifikationstechniken sowie den Verpackungs- und Handlingsystemen belegt. Auch dort stehen Informationsverarbeitung und Effizienzsteigerungen im Fokus. Ein bemerkenswertes Novum auf der LogiMAT 2017 ist der Gemeinschaftsstand von zehn Start-ups der Intralogistikbranche in Halle 6. Für die Vermittlung der aktuellen Trends und praxisnaher Lösungen steht darüber hinaus das bewährte Rahmenprogramm mit insgesamt 34 Informationsveranstaltungen, davon 31 Fachforen mit mehr als 100 Referenten.

TradeWorld inside

„Extrem rasant und äußerst dynamisch, mit diesen Worten beschreibt wohl jeder die derzeitigen Entwicklungen in der Digitalisierung von Produktions- und Handelsprozessen“, so Dr. Petra Seebauer, Geschäftsführerin der EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH und verantwortlich für die TradeWorld.

„Unternehmen, die sich mit E-Commerce beschäftigen wollen oder die digitalen Vertriebskanäle bereits erfolgreich bespielen, müssen extrem flexibel agieren und suchen dazu für sie geeignete Lösungen und Services.“

Deshalb präsentieren auf der TradeWorld, die zum vierten Mal in die LogiMAT als ein strategisches Kompetenzfeld integriert ist, Aussteller Lösungen zu E-Commerce und Omnichannel. Zahlreiche LogiMAT-Aussteller zeigen neben ihren klassischen intralogistischen Produkten und Systemen zunehmend auch solche für einen reibungslosen Ablauf von Handelsaktivitäten.