Ein neues E-Commerce-Portal macht es für Hersteller, die Kennzeichnungssysteme von Markem-Imaje einsetzen, schneller und einfacher, Betriebsmittel und Ersatzteile zu bestellen.
Gleichzeitig liefert das Portal mehr Transparenz über den Service- und Garantiestatus ihrer installierten Kennzeichnungssysteme. Dies erleichtert auch die Fernüberwachung und -steuerung für Bediener und Werksleiter, gerade in Zeiten, in denen die Anzahl des anwesenden Personals in den Werken minimiert werden soll.
Das neue Kundenportal von Markem-Imaje bietet alle Vorteile und Funktionen bekannter E-Commerce-Plattformen und erhöht die Effizienz der Hersteller bei der Bestellung von Materialien und Verwaltung der Systeme für die Produktkennzeichnung:
Bequeme Online-Bestellung und Sendungsverfolgung
Kunden können nun online einfach Betriebsmittel und Ersatzteile anhand der installierten Kennzeichnungsgeräte auswählen, vorherige Bestellungen per Klick einfach wiederholen oder im Gesamtangebot des Unternehmens suchen. Anhand der ausgewählten Mengen können zukünftige Bestellungen mit Gesamtwert und Versanddatum simuliert werden – zur Überprüfung, ob diese mit dem Produktionsplan übereinstimmen. Einmal platziert, lässt sich der Auftragsstatus direkt vom Portal aus verfolgen.
Durch den konsolidierten Zugriff auf alle Informationen haben Kunden nun einen besseren Überblick über ihre installierten Geräte, sodass sie nur das bestellen, was sie tatsächlich benötigen.
Das Portal wird Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie weltweit in Kanada, den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Spanien, Portugal, Italien und Belgien zur Verfügung stehen. Die Einführung in Frankreich erfolgt ebenfalls zeitnah.
Die Erweiterung des Portals, z.B. zur Unterstützung der Distributoren und um zusätzliche technische Dienstleistungen zu integrieren, ist in Vorbereitung.
Quelle: Markem-Imaje