Marketing und Design

Neue Veltins-Sorte im Packaging Design von Mutabor

Veltins setzt beim neuen Hellen Lager auf ein modernes Verpackungsdesign von Mutabor. Die grüne Mehrwegflasche mit eingebranntem Label spricht besonders eine junge Zielgruppe an und unterstreicht die Nachhaltigkeitsstrategie der Brauerei.

Lesen »
produktinnovation in glas

Das sind die Gewinner der „Produktinnovation in Glas 2024“

Auf dem Trendtag Glas, den das Aktionsforum Glasverpackung jedes Jahr veranstaltet, wurden jetzt die besten in Glas verpackten Neuprodukte mit der „Produktinnovation in Glas 2024“ ausgezeichnet. Ein Bio-Sonnenblumenöl in Mehrweg und ein Premium-Eis im Glas machten das Rennen.

Lesen »
Leonhard Kurz Veredelung

Veredelungen für den Hauch von Luxus

Leonhard Kurz zeigt auf der diesjährigen Luxe Pack in Monaco unter anderem die Veredelungslinie Silver Line mit diffraktiven Effekten und die halbtransparente Dekoration Lumafin, mit der unterschiedliche Motive überdruckt werden können.

Lesen »
Model Young Package

Jetzt für Model Young Package 2024 bewerben

Der Verpackungsdesign-Wettbewerb Model Young Package hat ab dem 1. September die Registrierung für die Teilnehmer geöffnet. Das diesjährige Thema lautet „Sweets in the Box“. Den Teilnehmenden winken attraktive Preisgelder im Gesamtwert von 28.000 Euro.

Lesen »
Best Use of Embellishment Award, Kurz und Pentawards

Neuer Award für die besten Veredelungen

Leonhard Kurz und Pentawards haben gemeinsam den „Best Use of Embellishment Award“ ins Leben gerufen. Der Preis würdigt exzellente Veredelungen, die zur gezielten Aufwertung des Verpackungsdesigns eingesetzt werden.

Lesen »

Neuromarketing: das Etikett verkauft den Wein

Neurowissenschaften und Verhaltenspsychologie können auf das Marketing und die Messung von Kundenerlebnissen angewandt werden. Eine Studie im Auftrag von UPM Raflatac hat untersucht, wie Etikettenpapiere und Veredelungen die Wahrnehmung von Wein beeinflussen.

Lesen »
de_DEGerman