Marketing und Design


Gingl├Ąser in schwarzer Promoverpackung

Gin h├Ąlt weiterhin den Titel als Kult-Spirituose der Stunde. Kein Wunder also, dass sich um den Edeldrink herum eine ganze Welt an Zubeh├Âr er├Âffnet hat, beispielsweise spezielle Gin-Gl├Ąser. F├╝r deren Verpackung hat sich das Unternehmen Riedel mit den Faltschachtelspezialisten der STI Group zusammengetan.
weiterlesen




Plastik geht in Bierkasten statt in den Ozean

Ein nicht zu untersch├Ątzender Anteil des in den Weltmeeren herumtreibenden Plastiks besteht aus Abf├Ąllen der Fischereindustrie, darunter ├ťberreste von Netzen oder Beh├Ąltern. Statt im Meer zu landen, findet sich ein Teil dieser Abf├Ąlle ab sofort in recycelter Form in den Bierk├Ąsten der Marke Corona wieder ÔÇô auch in Deutschland.
weiterlesen




Der Blick aus ├ťbersee: 3 Packaging Trends 2022

Es passiert viel in der Welt der Verpackungen. F├╝r den n├Âtigen ├ťberblick kann da der Blick des Experten helfen. Deshalb gibt an dieser Stelle ab sofort regelm├Ą├čig der US-Verpackungs- und Designspezialist Tom Newmaster seine Gedanken ├╝ber aktuelle Entwicklungen im Verpackungsmarkt wieder. Das Thema heute: die Verpackungstrends 2022.
weiterlesen


Barilla pr├Ąsentiert Pesto in neuem Gewand

Ein Gl├Ąschen Pesto d├╝rfte sich in so ziemlich jedem deutschen Haushalt finden. Und das ist kein Wunder, wertet das Traditionsgericht doch noch jeden Teller Pasta auf. Zu den bekanntesten Marken geh├Ârt das italienische Unternehmen Barilla. Mit einem Relaunch wollen die Pesto-Produzenten nun mehr Aufmerksamkeit am Point of Sale abgreifen.
weiterlesen