Die Verpackungs- und Logistikbranche blickt mit Vorfreude nach Hamburg. Vom 14. bis 15. Juni findet das Messe-Duo aus Empack und Logistics & Automation statt und stellt die neusten Innovationen und Trends der Branchen vor. Besucher können sich auf Einblicke von Lagern und Transportieren bis Verpacken und Versenden freuen.
In der Messe Hamburg-Schnelsen stehen im Juni „smarte“ Produkte und Prozesse sowie die Nachhaltigkeit im Fokus des Interesses. Auf der Empack trifft sich die Verpackungsbranche. Aussteller zeigen neue Produkte, Werkstoffe und Maschinen für die Verpackung einschließlich der Nebenprozesse wie Wiegen, Identifizieren und Kennzeichnen. Besucher kommen mit konkreten Fragestellungen, und das Rahmenprogramm setzt die Schwerpunkte bei den viel diskutierten Trendthemen Smart Packaging und Nachhaltige Verpackung.
Wie bei den Easyfairs-Messen üblich, gilt für das Hamburger Messe-Duo das „Easy entry“-Konzept: Der Eintritt ist kostenlos, die (ebenfalls kostenlosen) Parkplätze befinden sich direkt an der Halle. Das Smart Badge, das jeder Besucher beim Eintritt erhält, ermöglicht den direkten Austausch von Kontaktdaten.
“Wir freuen uns auf zwei spannende und informative Messen in der Metropolregion Hamburg. Die bisherigen Anmeldezahlen der Besucher zeigen, dass der Informations- und Diskussionsbedarf hoch ist – was nicht überrascht in der aktuellen Situation mit hoher Veränderungsgeschwindigkiet und vielen drängenden Themen sowohl in der Verpackungstechnik als auch in der Intralogistik. Auf der Empack und der Logistics & Automation wird der Besucher Lösungen kennenlernen, die er als Anregung mitnehmen und in seinem Betrieb umsetzen kann.“
Maria Soloveva, Projektleiterin
Quelle: Easyfairs