Als Lösungspartner für „Smart Manufacturing“ will sich Mitsubishi Electric auf der SPS 2019 präsentieren. Auf dem Stand zeigt das Unternehmen seine neueste Palette an Automatisierungsprodukten und -technologien aus den Bereichen Predictive Maintenance, Time-Sensitive Networking (TSN) und kollaborative Robotik.
Des Weiteren soll es auf dem Messestand auf Nürnberger Messe auch um das Thema „Edge Computing“ gehen, also um die dezentrale, ressourcenschonende Datenverarbeitung zumindest teilweise an Ort und Stelle an den Rändern der Netzwerke. Mitsubishi Electric hat Lösungen entwickelt, um damit die Maschinen- und Systemintelligenz zu verbessern.
Partnernetzwerk für flexible optimale Lösungen
Auf dem Stand wird auch die „e-F@ctory Alliance“ vertreten sein. Zu diesem global aufgestellten Partnernetzwerk haben sich Hersteller industrieller Komponenten sowie spezialisierte Systemintegratoren und Softwareunternehmen zusammengeschlossen. Natürlich gehört Mitsubishi Electric dazu. Die Partner arbeiten kundenspezifisch in individuellen Konstellationen zusammen und realisieren auf diese Weise flexibel optimale Lösungen.
Auch Maschinenbau soll eine Rolle beim SPS-Messeauftritt spielen. Hier präsentiert Mitsubishi Electric Produkte zur Leistungsoptimierung und zur besseren Integration der verschiedenen maschinenbaulichen Komponenten.
Der Messeauftritt von Mitsubishi Electric wird unterstützt von den Kompetenzpartnern Rehm Thermal Systems GmbH, JAM Automation GmbH, realtime robotics und Elabo GmbH.
Mitsubishi Electric auf der SPS 2019: Halle 7, Stand 391