Neues Selbstklebeband aus Papier

Das neue Selbstklebeband aus Papier erweitert das Green Line Sortiment von Monta. (Bild: Monta)
Das neue Selbstklebeband aus Papier erweitert das Green Line Sortiment von Monta. (Bild: Monta)

Klebeband-Spezialist Monta aus Immenstadt im Allgäu erweitert mit seinem neuen nachhaltigen Selbstklebeband aus Papier sein im November vergangenen Jahres eingeführtes Green Line Sortiment. 

Das neue Selbstklebeband wird zu 65 % aus regenerativen Rohstoffen hergestellt und ist frei von synthetischen Kunststoffen. Der Papierträger stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft, der eingesetzte Naturkautschukkleber aus überwiegend nachwachsenden Vormaterialien. Das im süddeutschen Monta-Werk produzierte Papierklebeband ist somit eine Alternative zu kunststoffbasierten Verpackungsklebebändern, vor allem wenn es um sortenreine Verpackung und natürliche Optik geht. 

Dank seines besonderen Naturkautschukklebers haftet es bereits bei einlagiger Applikation zuverlässig auf einer Vielzahl an Oberflächen. Darüber hinaus ist das Klebeband feuchtigkeits- sowie witterungsbeständig und ist einfach von Hand ab- und einreißbar. 

Nachhaltiger Werbeträger

Das Klebeband ist in natürlichem braun oder reinließ erhältlich und kann mit Wasserfarben bedruckt werden. Seine besondere Oberfläche liefert ein sauberes und klares Druckbild. Werbebotschaften und Hinweistexte kommen somit gut zur Geltung. 

Das neue Papierklebeband eignet sich für den dauerhaften Verschluss leichter bis mittelschwerer Kartonagen sowie von Versandtaschen, Beuteln und Schachteln. Es ist als Hand-, Druck- und Maschinenrolle erhältlich und so in allen gängigen Tisch- und Handabrollern sowie im Verpackungsautomat einsetzbar. Umweltbewußte Unternehmen, die nicht auf immobile Packstationen festgelegt sein möchten, finden mit dem Monta Papierklebeband eine flexible und anwenderfreundliche Alternative. 

Quelle: Monta