Neue industrielle Barcode-Scanner von Omron

Die neuen Barcode-Scanner der Serie V410-H
Die neuen Barcode-Scanner der Serie V410-H (Bild: Omron)

Omron stellt eine neue Produktfamilie industrieller Barcode-Scanner vor. Die neuen Geräte der Serie V410-H erfassen anspruchsvolle Codes, einschließlich Direktmarkierungen und ultrakompakten Symbolen, und bieten eine Lösung für die Rückverfolgbarkeit in der industriellen Fertigung.

Die drei Modelle XD, SR und HC der tragbaren Barcode-Scanner aus der Omron-Serie V410-H bieten eine kompakte und benutzerfreundliche Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen. Das SR-Modell verfügt nach Unternehmensangaben über einen hervorragenden Lesebereich. Das Modell HC ist besonders für den Einsatz in Klinikumgebungen konzipiert.

Die Barcode-Leser werden über die WebLink-Plattform von Omron betrieben. So liefern sie neben der intuitiven WebLink-PC-Konfiguration auch ein Dienstprogramm zur Anzeige während der Laufzeit: Dieses ist mit jedem Windows-fähigen Gerät kompatibel. Die Software ermöglicht einen besonders einfachen Datenexport, die Anpassung der Datenausgabe (Pre-amble, Post-amble) sowie das Speichern oder Wiederherstellen von Konfigurationsdateien für das Barcode-Lesegerät. Das erlaubt ein bequemes Klonen der Konfiguration des Lesegeräts über mehrere Barcode-Geräte hinweg.

Robuste und flexibel einsetzbare Barcode-Scanner 

Mit seinem hochauflösenden Sensor, schneller Dekodierung, Lesebereichen von bis zu 1,1 Metern und der Fähigkeit, die meisten 1D-, 2D- und DPM-Symbole zu dekodieren, unterstützt der V410-H den Anwender. Ein Einsatz im freihändigen Präsentationsmodus kann dazu beitragen, die Anforderungen für eine berührungslose Bedienung zu erfüllen. Eine chemische Beständigkeit der Geräte gegen alkoholbasierte Reinigungsmittel soll sicherstellen, dass die Modelle auch bei häufiger Reinigung einsatzbereit bleiben.

Quelle: Omron