Die Ankerpunkt GmbH hat ihre Produktion mit dem Querschneider ISH 330 von Link Label erweitert, um Blattware-Etiketten effizienter herzustellen. Das Unternehmen aus Ennepetal investiert damit in moderne Technologie, um Kundenerwartungen flexibel und nachhaltig zu erfüllen.
Die Ankerpunkt GmbH, spezialisiert auf die Produktion von Rollenetiketten für Branchen wie Lebensmittel, Kosmetik und technische Anwendungen, hat ihre Produktionskapazitäten mit dem ISH 330 von Link Label erweitert. Mit dem Querschneider wird die Herstellung von Etiketten als Blattware optimiert, sodass die Abhängigkeit von externen Dienstleistern entfällt.
Der ISH 330 ermöglicht durchschnittlich 200 Schnitte pro Minute, abhängig von Material und Abschnittslänge. Die Bedienung über einen Touchscreen und ein optischer Sensor für die Registersteuerung erleichtern den Einsatz. Das Gerät schneidet nicht nur bedruckte und unbedruckte Etiketten, sondern auch Folie, Papier und leichten Karton.
Bei der Ankerpunkt GmbH werden alle Etiketten CO₂-neutral und mit Materialien produziert, die den Anforderungen der Low-Migration-Technologie entsprechen. Christoph und Daniela Abt, die das Unternehmen vor sechs Jahren übernommen haben, setzen auf eine Kombination aus modernem Maschinenpark und fundierter Kundenberatung, um maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.
Quelle: Grafische Systeme