In Waldbrunn hat die Mosca GmbH in ein neues rund 250 Quadratmeter großes Gebäude investiert. Mit dem Global Training Center soll die globale Service-Strategie erweitert und die Vertriebs- und Serviceeinheiten gestärkt werden.
In direkter Nähe zu den Verwaltungsgebäuden von Mosca in Waldbrunn befindet sich das neue globale Service Center. Hier arbeiten nun die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Global Portfolio Management Service. „Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Implementierung globaler Qualitätsstandards im Rahmen von ONE Service, der Stärkung unserer Vertriebs- und Serviceeinheiten sowie des globalen Servicenetzes“, so Michael Raule, Leiter des Global Portfolio Management Service. Zwölf Mitarbeitende widmen sich der Unterstützung und Weiterentwicklung der globalen Service Hubs und der Aufrechterhaltung hoher Qualifikationsstandards für die Technikerinnen und Techniker.
Das großzügige Trainingszentrum verfügt über zwei multifunktionale Einheiten. Diese ermöglichen es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der eigenen Servicezentren gemäß den Qualitätsstandards von ONE Service zu schulen und sie über die neuesten Entwicklungen der Maschinen zu informieren. Im Global Training Center werden auch Kundinnen und Kunden in optimalen Produktkenntnissen, regelmäßiger Wartung und grundlegender Funktionsweise für die richtige und sichere Bedienung der Mosca-Maschinen geschult. Ein besonderes Highlight ist die Barbecue Area im Außenbereich, wo sich Teilnehmende nach den Schulungen oder in den Pausen in lockerer Atmosphäre austauschen können.
Die feierliche Eröffnung fand im Rahmen des europäischen Sales und Service Meetings statt. Serviceverantwortliche der Tochtergesellschaften aus Frankreich, Spanien, Polen, Ungarn, England, Benelux und Finnland kamen nach Waldbrunn, um den neuen Standort persönlich zu erleben. Die Veranstaltung diente als Plattform für den Austausch von Ideen und Erfahrungen, die zur Weiterentwicklung des hochwertigen Mosca-Services beitragen werden.
Quelle: Mosca