Beiersdorf geht jetzt einen neuen Weg, um die Verbraucherbindung zu stärken. Dazu wird die NIVEA MEN-Produktverpackung mit Hilfe der Google Lens-Technologie scannbar. Die Lens-Experiences der Limited Edition bieten dabei Produktinformationen und Unterhaltung.
Ab sofort bietet die Verpackung von NIVEA MEN Active Energy Wake-Up Sofort Effekt Gel drei digital abrufbare Erlebnisse. Durch das Scannen der Produktverpackung mit Google Lens werden Anwendungstipps, Produktinformationen und eine interaktive Begegnung mit Schauspieler und Grimme-Preisträger Edin Hasanović aktiviert.
Drei digitale Erlebnisse durch Google Lens
Die Beiersdorf AG hat diese Erlebnisse speziell für die exklusive Partnerschaft gemeinsam mit Google entwickelt. Die Special Edition des Gesichtspflegeprodukts ist auf 1.000 Stück limitiert.
„Diese Innovation ermöglicht es uns, die Verbindung zu unseren Verbrauchern auf eine neue und einzigartige Weise zu stärken. Mit der interaktiven Google Lens-Technologie können wir ein individuell anpassbares, facettenreiches Markenerlebnis direkt auf dem Produkt und am Point of Sale bieten. Wir sind überzeugt, dass diese Technologie und die Art und Weise, wie wir diese als Marke nutzen, das Einkaufserlebnis revolutionieren kann.“ Martin Böhm, Chief Digital Officer von Beiersdorf.
„Einer der Schwachpunkte bei Offline-Einkäufen ist das Fehlen von Produktinformationen. Käufer stehen im Laden und möchten wissen: Was ist die Geschichte hinter den Inhaltsstoffen? Welche Creme ist die richtige für meine Haut? Informationen, die sie jetzt durch das Lensen eines Produkts erhalten können“, erklärt Achim Rietze, Strategy Lead, Google ZOO. „Die Nutzung von Google Lens eröffnet ganz neue Möglichkeiten für den Handel – dank Computer Vision Technologie und KI.“
Quelle: Beiersdorf AG