Packsize: Philipp Venjakob wird Vice President European Sales

Verantwortet künftig die Marktentwicklung von Packsize-Kunden in Europa: Vice President European Sales Philipp Venjakob. (Bild: Packsize)

Packsize hat Philipp Venjakob zum Vice President European Sales ernannt. In dieser Funktion wird er die Marktentwicklung sowie den Ausbau der Kundenbeziehungen in Europa verantworten und die europäische Vertriebsorganisation leiten. 

Venjakob ist seit mehr als zehn Jahren bei Packsize tätig und hatte verschiedene Führungspositionen im Vertrieb und im operativen Geschäft in Europa inne. In seiner neuen Rolle wird er die gesamte europäische Vertriebsorganisation verantworten. Darüber hinaus wird Venjakob Konzepte zur Markterschließung für die europäischen Kernmärkte Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH), Benelux, Zentral- und Osteuropa, die nordischen Länder, Großbritannien, die iberische Halbinsel, Frankreich und Italien entwickeln sowie die Kundenbetreuung koordinieren.

In den vergangenen Jahren hat Venjakob eine zentrale Rolle beim Aufbau des europäischen Geschäfts von Packsize gespielt. Auch beim regionalen Zusammenschluss nach der Übernahme des niederländischen Anbieters automatisierter Verpackungsanlagen Sparck Technologies war Venjakob maßgeblich beteiligt. Er unterstützte die Integration der europäischen Geschäftsbereiche und trieb Investitionen in langfristige Kundenbeziehungen voran.

Venjakob hat einen Bachelorabschluss in Engineering von der Academy in Melle sowie einen MBA in Entrepreneurship von der Hochschule Hannover. Seine technische Ausbildung legte den Grundstein für seine Arbeit in der Verpackungs- und Automatisierungsbranche.

Die Ernennung von Philipp Venjakob und die Verlagerung des europäischen Hauptsitzes nach Amsterdam unterstreichen die Wachstumsstrategie von Packsize in Europa. Venjakob tritt seine neue Position am 1. Januar 2026 an.

Quelle: Packsize