Neuer B2B-Shop für Verpackungen gestartet

Screenshot Packster auf iMAC
Der neue B2B-Shop packster.de richtet sich speziell an kleinere B2B- und Online-Händler. (Bild: ella Verlag und Medien GmbH)

Das Motto des neuen B2B-Shops packster.de ist „Verpackung clever kaufen“, wobei „Clever“ in diesem Fall bedeuten soll: Verpackungsmaterialien schnell, einfach und online kaufen.

Das Angebot unter http://www.packster.de richtet sich speziell an Geschäftskunden, hier insbesondere an kleinere B2B- und Online-Händler und bietet ab sofort Verpackungsmaterialien aller Art: vom Wellpappfaltkarton bis zum Klebeband. Je nach Resonanz sind laut Unternehmensangaben zukünftige Portfolio-Erweiterungen möglich. Betreiber des neuen Shops ist die Hamburger packs GmbH, ein Tochterunternehmen des Fachgroßhändlers IGEPA.

Realisiert wurde der neue Online-Shop innerhalb von nur drei Monaten in Zusammenarbeit mit der novomind AG, die seit 20 Jahren intelligente, weltweit einsetzbare Omnichannel-Commerce- und -Customer-Service-Software entwickelt. Die Hamburger Software-Entwickler haben auch die zentrale Kommunikationsplattform für den elektronischen Kundenservice implementiert.

„Wir sind sehr zufrieden mit den ersten Wochen unseres neuen Shops. In diesen außergewöhnlichen Zeiten so schnell einen ganz neuen Webshop an den Start zu bringen, ist nicht selbstverständlich und deshalb umso wichtiger für uns. Jetzt in der Anlaufphase zeigt sich, dass die Kunden unser Angebot schon jetzt sehr gut annehmen.“
Dirk Limmer, CMO von packster

Zum Start des neuen B2B-Shops stehen für eingehende Kunden- und Kontaktanfragen der klassische Mail-Kanal zur Verfügung, die Software bietet darüber hinaus weitere Kanäle für weitere Ausbaustufen – vom Call bis zum Messenger wie WhatsApp.

Quelle: Novomind